Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-08-10 21:24
Schon wieder ein Busunglück...
Bei einem schweren Reisebus-Unfall im österreichischen Bundesland Salzburg sind am Dienstagnachmittag fünf reisende getötet und 40 zum Teil schwer verletzt worden.
Die Zahl der getöteten kann aber jederzeit steigen, da viele der Verletzten schwerste Verletzungen erlitten haben. Unter den insgesamt 54 überwiegend britischen Reisenden waren auch zwei deutsche Urlauber.
Der Bus war - vermutlich nach einem missglückten Überholmanöver eines Personenwagens - von der Straße abgekommen. Er stürzte 30 Meter über eine steile Böschung, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich schwer beschädigt auf dem Dach liegen.
Einige der Schwerverletzten konnten erst eine Stunde nach dem Unglück aus dem weitestgehend zerstörten Reisebus befreit werden. Insgesamt neun Rettungshubschrauber, zahlreiche Ambulanzen und Feuerwehren waren am Unfallort im Einsatz, um die vielen Verletzten zu bergen.
Quelle: www.dpa.de

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-10 21:24