Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-01-14 21:59
Rudolf Moshammer verstorben...
Gegen 9 Uhr am 14.01.05 wurde der Modemacher tot in seiner Villa im Münchner Vorort Grünwald aufgefunden.
Der langjährige Chauffeur, der Moshammer am Morgen abholen wollte, hat die Leiche entdeckt. Daisy, der Hund des Modeschöpfers, wurde unversehrt im Haus aufgefunden.

Rudolf Moshammer wurde offensichtlich mit einem, Telefonkabel, das aus der Buchse herausgerissen worden sei erwürgt. Moshammer wurde bekleidert und auf dem rücken liegend vor der geöffneten Schlafzimmertür im ersten Stock der Villa aufgefunden.

Mehr dazu gibt es hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,336720,00.html

Ja, ich finde das schon sehr traurig. Ich war jetzt kein ausgesprochener Fan, des Herrn Moshamer, aber das hat halt wenigstens seinen Eigenen Stiel kreiert und halt sein „Ding“ gemacht.
Sozial engagiert hat er sich auch, gerade für Obdachlose das finde ich gut.

Nun ja als ich das heute früh in den Nachrichten gehört habe, hab ich mich echt erschreckt, mit so etwas rechnet man ja echt nicht, das den einfach jemand umbringt.

Kommentare

00:51 15.01.2005
@Obbe: Du hast natürlich Recht, einen Zyniker zu kritisieren hat nichts mit Streit suchen zu tun. Das ist dann schon Kriegserklärung.

Aber recht eigentlich ist es doch so: In Deutschland wird ca. jeden zweiten Tag ein Mensch ermordet. Sollte da nicht jeden zweiten Tag eine Betroffenheitswelle durch deutsche Blogs wallen? Tuts aber nicht, weil es die anderen Morde halt nur in die Lokalzeitung schaffen. So und jetzt? Was will ich damit sagen? Ach eigentlich nichts. Ehrlich gesagt, ich such nur Streit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:00 15.01.2005
@Windlicht: Was hat das mit Streit suchen zu tun, nur weil ich deinen zynischen Kommentar kritisiert habe...?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:49 14.01.2005
Für mich war es auch eine traurige Nachricht, denn obwohl er in einer Art und Weise sehr extrem (überkandidelt)war, und auch ein wenig komisch wirkte, war er mir nicht unsymphatisch. Ist eigentlich komisch, hm, aber es ist so.
Und es stimmt, jetzt werden sicherlich viele Dinge über ihn breitgetreten, seine Intimsphäre in den Medien ausgebreitet, und das war sicherlich nicht in seinem Sinne.
Habe nämlich heute im Radio ein Interview mit diesem Starfriseur (keine Ahnung, wie der heisst) gehört, der sagte von Mooshammer, dieser sei was sein Privatleben anbelangt sehr verschlossen gewesen.
Ich weiss nicht, ober er wirklich ein "guter" Mensch war, aber mir erschien er angenehm von seiner Art, und deshalb tut es mir leid, die Umstände um seinen Tod, und das was folgen wird... Ich hoffe einfach, dass nicht allzuviel in den Dreck gezogen werden "kann". Naja und Daisy war sein Liebling, ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht beizeiten irgendeine Art von Absicherung für sie abgeschlossen hat, dass sie dann in gute Hände kommt...

@windlicht, also ich suche bestimmt keinen STreit, aber so ganz verstehen kann ich Deine Äusserung jetzt auch nicht. Aber die Parallele zu dem Sedlmayer wurde ja schon tatsächlich gezogen, laut Radio...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:35 14.01.2005
Suchstu Streit, Obbe?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:55 14.01.2005
ich fand den immer ziemlich bescheuert!
ist mir total auf die nerven gegangen und war ein echter grund zum umschalten, aber DAS...?!
hat mich irgendwie richtig getroffen... so... ja, schockiert! schlimm! ich kann mir das gar nicht vorstellen!
und jetzt die frage aller fragen:
WER MACHT DENN BLOSS SOWAS?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:26 14.01.2005
krasse Sache, was da passiert is. Bin voll schockiert o.O
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:15 14.01.2005
Toller Kommentar, Windlicht! *Vogel zeig*
So ungeistreiche Äußerungen sollte man sich echt sparen Sowas fällt auch nicht mehr unter die Rubrik "Spaß machen" finde ich...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:06 14.01.2005
Daisy wars! Daisy hat ihn umgebracht. Und ich wette, die hat auch den Sedlmayer auf dem Gewissen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-14 21:59