Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-11-19 00:20
Rückruf Aktionen bei Neuwagen...
… Fast eine Million Autobesitzer mussten 2003 in Deutschland ihren Wagen wegen einer Rückrufaktion des Herstellers in die Werkstatt bringen. Die Gründe für die "Anhäufung von Nachbesserungsarbeiten" sind vielfältig. Unter anderem wegen der immer aufwändigeren technischen Ausstattung der Fahrzeuge komme es in allen Phasen des Autobaus zu Mängeln: von der Entwicklung über die Konstruktion bis zur Endabnahme. Viele Hersteller verharmlosten Sicherheitsmängel, weil die Rückrufpflicht bisher nicht klar in Gesetzen geregelt ist. So dürften die Autobauer kleinere Mängel auch mit einer weniger folgenreichen "Serviceaktion" beheben. Sollten die Autofirmen die Risiken weiterhin derart herunterspielen, müsse die Flensburger Behörde "im Interesse der Verkehrssicherheit" eingreifen, forderte der ADAC.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/druckversion/nachrichten/auto/69302

Ja also, da bin ich echt froh das ich mir keinen Neuwagen leisten kann!
Denn es würde mich schon sehr ärgern wenn ich viel Geld ausgebe um dann als Beta Tester für die Automobilindustrie zu fungieren.
Denn meiner Meinung nach wird einfach an Forschung und intensiver Testphase gespart. Das ist natürlich auch klein Wunder, wenn die Hersteller unter dem Konkurrenzdruck stehen nun schon fast jährlich mindestens ein komplett neues Modell auf den Markt zu bringen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-19 00:20