Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-06-12 22:39
Neue Griffe
Seit einiger Zeit ärger ich mich darüber, das die Griffe an meinem Rad so verschraddelt sind.
Seit dem Transport hier nach F* ist das ganze noch schlimmer geworden.
So sahen die Griffe bis heute Nachmittag aus:

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

Dann habe ich mir im Dorf bei Jawoll Markt (ein Sonderpostenmarkt) neue gekauft:

[Bild nicht gefunden]

Sie haben (nur) 2,45 EURO gekostet. Das war das preiswerteste Angebot, das ich bisher gesehen habe. Ich schaue ja schon länger nach neuen Griffen. Allerdings wollte aber wieder genau solche haben, wie meine alten. Die sind aus einem Material das ähnlich ist wie Neopren. Die Griffe sind sehr weich und irgendwie trotzdem fest, dadurch kann ich den Lenker schön halten und ich bekomme keine Hornhaut an den Händen und meine Gelenke tun auch nicht weh, auch wenn ich längere- oder schlechte- Strecken fahre.

Wieder angekommen folgte die Demontage:

[Bild nicht gefunden]

Das war nicht so einfach. Die weichen Teile konnte ich ja einfach aufschneiden und dann abziehen. Schwierig war es allerdings die Stopfen aus dem Lenkrohr zu gekommen. Dazu gibt es auch nicht wirklich ein ordentliches Werkzeug. Mit einer Zange ging es nicht recht, mit einem Schraubendreher abhebeln war auch nicht möglich (das hätte funktioniert, wenn ich ein paar helfende Hände gehabt hätte). Schlussendlich habe ich das ganze langsam mit eine Teppichmesser heraus geschnitzt.

So nun mein armes altes Rad mit neuen Griffen:

[Bild nicht gefunden]

Geputzt habe ich mein Rad natürlich nicht. Das mache ich ja mit Absicht nicht, weil ich sonst Angst habe, das es dann geklaut wird, weil es so schön glänzt und ordentlich ausschaut.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-12 22:39