Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-05-05 01:09
Muttertag
Der *megahype* und *familiensupergau*… am 09.05.04 ist Muttertag.
Also mir kommt es so vor als würde dieser Feiertag immer härter.
Ausdrücklich sage ich schon gleich einmal ich habe wirklich nichts dagegen!
Ich finde es nur gerecht und auch schön an einem Tage im Jahr meine Mutter zu ehren.
Gerne pflücke ich für sie einem Blumen Strauß und backe Ihr einen leckeren Kuchen.
Natürlich werde ich sie dann auch ausgiebig besuchen und mich in Ihrer Themenwahl (so vorzugsweise, ach wie war das noch, als ich so klitzeklein und hilflos…) mit Ihr unterhalten oder einfach stundenlang spazieren gehen.
Aber das reicht ja heute gar nicht mehr oder besser gesagt ist das ja nur noch „schnödes Beiwerk“.
Erwartet wird doch, wenn man der Werbung glaubt, ein Mega oder besser noch Giga Pralinen Paket (Mega reicht eigentlich nur, wenn die Mutter vor Weihnachten noch Geburtstag hat, und man dann noch einmal entsprechend nachladen kann).
Ein Super Blumen Buket (auf keimen fall unter 25 EURO !!) und dann noch irgendein originelles super tolles Geschenk (vorzüglich aus dem Edeldiscounter der mit Doug* anfängt oder sonst etwas das, natürlich auf keinem Falle in irgendeiner Art praktisch und nützlich sein darf). Natürlich ist eine Einladung in das feinste und teuerste Restaurant am Platz, mehr die Pflicht als die Kür…
Also genau betrachtet, avanciert der Muttertag zum 2ten Geburtstag.

Und ich frage mich (furchtvoll) wann der Vatertag dem nachzieht…
Denn wenn ich ehrlich bin habe ich doch auch meinen Vater sehr leib und sollte ich Ihm dann nicht am so genannten Vatertag die gleiche Ehre zu teil werden lassen, wie meiner Mutter am Muttertag?
Ich bin mir natürlich nicht sicher ob er sich über ein Mega- oder Giga Pralinen Paket und ein Blumen Buket zu 25 EURO oder ein tolles Geschenk aus dem Edeldiscounter der mit Doug* anfängt oder sonst etwas das, natürlich auf keinem Falle in irgendeiner Art praktisch und nützlich sein darf, freuen würde. Wenn ich dann vielleicht noch mit Ihm über, Themen aus meiner Frühsten Kindheit oder den Anfängen seiner Ehe sprechen wollte, oder stundenlang mit Ihm spazieren gehen wollte … Na ja warten wir mal ab, den Vatertag

… tbc …

[Bild nicht gefunden]

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-05 01:09