Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-09 01:28
Mücken...
Als mehr oder weniger stolze Besitzerin von derzeit 16 Mückenstichen. Frage ich mich gerade warum diese nun unbedingt am Abend bei hereinbrechender Dunkelheit zu jucken beginnen.
Leider habe ich es auch heute nicht geschafft in die Apotheke zu fahren und mir ein linderndes Gel oder ähnliches zu beschaffen. Also sitze ich nun hier und wünsche mir eine dritte oder besser vierte Hand um an den diversen Stellen (am Rücken, zwischen den Schulterblättern, auf der linken Pobacke, am rechten Knöchel, Hinterkopf am Haaransatz etc.) etwas zu kitzeln und zu jucken…
Da fällt mir noch die Reportage bei Stern TV ein, die es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab. Es ging um mögliche präventiven Mittel. Getestet wurden da Nelkenöl, Autan , Anti Brumm und Hansaplast Mückenspray.
Die Probanten wurden mit extrem vielen (aggressiven) Mücken in einen geschlossenen Raum gesperrt (wie kann man das nur verwillig aushalten ? ).
Nach etwa einer haben Stunde haben sie Ihre Räume verlassen und es wurde geprüft wie viele Stiche abbekommen haben. Die meisten hat der jenige abgekommen, der das Nelkenöl ausprobiert hat. Aller anderen hatten wenig bis einen Stich.
Mein Problem, bei solchen präventiven Mitteln sind leider meine Vielfältigen Allergien. Da muss ich mich immer wieder entscheiden, ob ich so ein Mittel nehme und mich dann jucke und kratze, wegen einer aufkommenden Allergie gegen das entsprechende Mittel oder ob ich mich jucke und kratze werden der Mückenstiche …..

…. Tbc …

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-09 01:28