Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-05-11 02:02
Kuchen da 2...
Irgendwie scheine ich gerade eine kleine Pechsträhne zu haben, vielleicht sollte ich doch noch mal wieder in mein Hor(r)o(r)skop schauen…
Gestern die Sache mit dem Käfer im Gehörgang und Heute, fängt es auch gleich blöde an.
Da war ich doch (ich erwähnte es ja schon im vorherigen Beitrag) eben noch dabei den Geburtstags - Kuchen für meinen lieben I*-Brudi zu ende zu bringen.
Ich habe also den Kuchen quer in drei Scheiben geteilt und mit der Nutella-Creme gefüllt.
Derweil wärmte sich in der Mikrowelle die Haselnussglasur der Firma B* streng nach Anleitung (zerbröselt in einer Tasse, bei 250Watt 4 Minuten) an.
Nach einer Weile habe ich mich schon über den ziemlich dominanten Geruch gewundert… Nachdem die Mikrowelle gepiept und sich ausgeschaltet hatte habe ich selbige geöffnet und gleich schlug mit ein ziemlich verbrutzzelter Geruch entgegen.
Ich klaube also die Tasse aus der Mikrowelle heraus (leider ist das nicht so einfach, weil ich nicht so riesig bin und die Mikrowelle auf dem Kühl/Gefrierkombi-Turm steht).
Beim ersten Blick in die Tasse konnte ich gleich sehen, das die Masse dunkel verkrustet und verbrannt war :+(
Was für ein Ärger, dabei habe ich mich doch an die Anleitung gehalten… Vielleicht sollte ich mich gleich einmal bei der Firma B* beschweren.
Dann habe ich ausgiebig meinen Vorratsschrank durchsucht und zum Glück noch eine Schachtel mit Haselnussglasur gefunden. Die zweite Packung habe ich dann auf vorsichtige Art im Wasserbad angewärmt und dann gleichmäßig über dem Kuchen verteilt. Sieht wirklich lecker aus und steht nun im Arbeitszimmer zum auskühlen. Ich hoffe das ich morgen noch Zeit finde ein Foto davon zu machen, für alle die neugierig sind…

…tbc…

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-11 02:02