Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-05-02 19:40
Kaugummi Steuer
[Bild nicht gefunden]

Eine Sondersteuer auf Kaugummi haben zwei Politiker von CDU und Grünen angeregt. „Ein Cent pro Packung fällt bei dem Verbraucher nicht weiter ins Gewicht“, sagte der Berliner CDU-Bundestagsabgeordnete Siegfried Helias. Auch Saarlands Grünen-Chef Hubert Ulrich sprach sich für die Sondersteuer aus. Die Erlöse sollten nicht nur zum Entfernen der Kaugummis, sondern zur „Pflege des Stadtbildes“ insgesamt eingesetzt werden, sagte Helias.

Festgeklebte und nur mühsam entfernbare Kaugummireste auf den Straßen und Plätzen des Landes verursachen jährlich ca. 900 Millionen Euro die von den Kommunen aufgewendet werden müssen.

Mehr Infos hier: http://www.netzeitung.de/deutschland/336744.html

Da ich kein Kaugummi kaue betrifft mich das ja nicht persönlich. Aber bei solchen Nachrichten frage ich mich immer ob wir sonst keine Probleme haben.
Oder ist das schon so eine typische „Sommer-Loch“ Nachricht?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-02 19:40