Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-17 15:02
Jazztrompeter Billy Mo verstorben


Der Schlagersänger und Jazztrompeter Billy Mo ist nach langer Krankheit im Alter von 81 Jahren gestorben. Der aus Trinidad stammende Schlagersänger wurde vor allem durch sein Lied „Ich kauf´ mir lieber einen Tirolerhut“ berühmt, mit dem er in den 60er-Jahren einen großen Hit landete. Sein bürgerlicher Name ist Professor Dr. Peter Mico Joachim.
Die hannoversche Musik-Szene hat mit ihm „eine Persönlichkeit des Jazz“ verloren. Billy Mo ist, ein humorvoller Volksmusiker und ein Jazzmusiker, gewesen. Mo war schwer krank gewesen, seit er Ende 2001 eine Gehirnblutung erlitten hatte. Im Juli 2002 hatte er für sein künstlerisches und soziales Engagement das Verdienstkreuz am Bande erhalten. Mo hatte mit seiner Ehefrau Sylvia von Hartjenstein-Joachim in Wunstorf bei Hannover gelebt.

Quelle: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=4577

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-17 15:02