Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-05-20 01:56
Ich bin König(in) Kunde...
Am späten Mittwochnachmittag hatte ich ein Einkaufserlebnis der „etwas anderen Art“. Ich war im neu eingereichten Getränkemarkt von real hier in meinem Stadtteil. Dieser neue Getränkemarkt wurde erst am letzten Donnerstag eröffnet. Im Grunde genommen ist es keine Neueröffnung, der r* Markt hatte schon immer einen extra Getränkemarkt, bisher war dieser in einem Nebengebäude untergebracht.
Seit letztem Donnerstag ist der Getränkemarkt aber in einem gegenüberliegenden Pavillon untergebracht.
Irgendwie herrscht dort aber derzeit noch so ein kleines Chaos. Es fängt schon im Eingangsbereich an. Dort befinden sich drei leuchtend rote Automaten, die das Leergut annehmen. . Die Handhabung dieser Geräte ist einfach und sicherlich auch für „Hightechmuffel“ intuitiv bedienbar.
Früher war dort im Getränkemarkt ein kleines Glashäuschen in dem eine Angestellte saß und entsprechend abgerechnet hat, man bekam dort das Leergutgeld in Bar zurück, dafür musste man dann aber auch das Leergut auf Paletten stellen und ggf. lose Flaschen in Kisten Packen.
Das erste Problem ist nun, das die Kunden die roten Automaten im Eingangsbereich ignorieren und wie gewohnt mit dem Leergut in den Getränkemarkt rollen und nun das Häuschen für das Leergut suchen.
Das nächste Problem ist, das im „neuen Markt“ noch nicht alle Getränke in ausreichendem maße vorhanden sind (vor allem die „Renner“ Becks - Gold, Köpi, Oettinger, Fachinger) da viele Vorräte noch im alten Getränkemarkt (das sind so schräg um die Ecke ca. 50 m) stehen. So nun, gerade vor dem Vatertag waren viele Paletten und Regale nicht befüllt (gegen 16.30 Uhr).
Auch mein Lieblings Bier Oettinger -Export war nicht vorhanden unter dem entsprechenden Preisanzeiger fand ich nur eine leere Euro-Palette.
Daraufhin habe ich einen der Mitarbeiter, die alle hektisch durch ein Rolltor in- oder aus- dem Markt strömten, gefragt ob Oettinger heute noch kommt (ich hatte vorher auf dem Parkplatz gesehen, dass dort ein Getränke LKW abgeladen wird).
Darauf hin sagte der freundliche r+* Mitarbeiter, wenn Sie etwas warten mögen, ein Kollege holt das gerade aus dem alten Lager.
Ich habe mich bedankt und mich dann in die nähe des Rolltors gestellt und gewartet.
Alleine war ich dort nicht, ständig kamen andere Kunden, deren Lieblingssorte auch nicht da war, oder eben solche die auf der Suche nach dem „Leerguthäuschen“ waren.
Irgendwie scheine ich so eine art „Getränke-Kompetenz“ auszustrahlen fast alle haben mich dann angesprochen und gefragt wo sie xxx finden oder das Leergut… Ich habe natürlich versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, ich denke das ist mit auch guit gelungen.
Klasse war eine ältere Dame, die mit dieser neuen „Blauen Fanta“ vorbeikam und mich fragte ob das denn auch schmeckt?? Jo, habe ich mal geantwortet „bei Kindern kommt das gut an“ ;+)
Dann kam irgendwann (nach ca. 30 Minuten) der Freundliche Mitarbeiter mit einer Palette Pils. Er fragt mich dann sie wollten doch Pils oder? Ich darauf, hm nein eigentlich nicht, nehme ich aber auch… Und da sagte er ach nee Export… wie viele Kisten?
Ich hm, nur eine…
Sagt er, ich glaube da schaue ich mal selber nach, und läuft los…
keine zwei Minuten Später kommt er mit einer Kiste Export für mich um die Ecke!!!
Hey ich habe mich ganz doll bedankt und bin wirklich begeistert von dem Service.
So eine Freundlichkeit ist man heute nicht mehr gewohnt.
Und nun weiß ich bei real in H* -L* ist man noch König Kunde.
Vielen Dank!!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-20 01:56