Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-04-23 12:29
Heute ist der Tag der Biers!

Heute am 23. April. 05 wird der Tag des deutschen Biers gefeiert.
Bier gehört in Deutschland seit Jahrhunderten zu den beliebtesten alkoholischen Getränken. In etwa 1.270 Brauereien werden über 5.000 verschiedene Biere hergestellt.
Maßgebend für die deutsche Bierqualität ist das Reinheitsgebot, das am 23.04.1516 vom Bayrischen Herzog Wilhelm IV verkündet wurde. Das Reinheitsgebot besagt, dass Bier nur aus Malz, Hopfen, Hefe und Wasser hergestellt werden darf.
In dem Sinne „Prost“ schon mal an alle die da feiern.
Das scheint wohl eher so eine süddeutsche Angelegenheit zu sein. Ich habe vorhin extra in der Tageszeitung nachgeschaut ob hier irgendwelche Aktionen und Bierfeste geplant sind, tja Fehlanzeige…
Hier in F* gibt es übrigens auch eine kleine Privatbrauerei!

Kommentare

13:53 23.04.2005
was sagt es wohl über imeisi aus, den Tag des Bieres zu erwähnen, nicht aber den Welttag des Buches ...
http://www.unesco.de/c_arbeitsgebiete/welttag_buch.htm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-23 12:29