Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-05-31 17:08
Gehirn zum Downloaden...
Experten der Abteilung Forschung und Entwicklung der Britischen Telekom, sind der Überzeugung, dass in rund 45 Jahren die Möglichkeit besteht, die Daten des menschlichen Gehirns auf Festplatten im Computer zu speichern und somit unsterblich zu werden.
Derzeit wird bereits an Schnittstellen zum Gehirn gearbeitet. In absehbarer Zeit wird die Rechenleistung der Computer so groß sein, dass sie die Leistungskapazität des menschlichen Gehirns erreichen.

Mehr dazu http://www.netzeitung.de/internet/341321.html

Nun vielleicht könnte uns das bei der Pisa Studie retten ;+)
Im ernst, solche Forschungen sind sicher wichtig und interessant, aber ob das wirklich wünschenswert ist? Es ist zu befürchten dass dadurch jede Menge Manipulationen entstehen.
Ich frage mich auch wie so eine „Schnittstelle“ aussehen kann. Ich stelle mir gerade vor, das ich mir irgendwo am Kopf ein USB - Stick reinschiebe ;+)

Kommentare

22:32 31.05.2005
Jo, klasse, nie wieder lernen... immer alles wissen und Natürlich einen Vierenscanner im Kopf, der auch gelichzeitig verhindert das man körperlich krank wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:16 31.05.2005
Ich stell es mir andersrum viel besser vor... stell dir mal vor... nie wieder lernen sondern nur mal eben das neue Excarta Lexikon über die Schnittstelle laden und eventuell noch einen Netzzugang und man hat Zugangzu unbegrenztem Wissen. Aber so gut wär das wohl gar nicht... Stell dir mal vor, man bräuchte auch eine Virensoftware fürs Gehirn, weil durchs Internet ja Viren kommen können. Und da kann man nicht mal eben formatieren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-31 17:08