Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-06-13 16:36
Friesischer Abend-Der Crunchips...
Wie schon berichtet habe ich mal auf die Werbung gehört und mit die Crunchips Limited Edition „Greek Style“ von ins Haus geholt, hier die Tüte 175 g:

[Bild nicht gefunden]

Das ist drin:
Zutaten: Kartoffeln, pflanzliches Fett, Olivenöl (2%), Salz, Weizenmehl, Aroma, Zucker, Gewürze
Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Dinatriumnosinat, Dinatriumguanylat, Paprikapulver, Heidelbeeren, Dextrose (aus Weizen), Maltrodextrin
Farbstoff: Paprikaextrakt
Säureregulator: Citronensäure, Emulgator, Lecithine

Hm wenn man das so liest klingt es nicht besonders lecker. Stutzig machen mich die Heidelbeeren, so etwas hätte ich nicht gedacht Heidelbeeren in Chips tzzz…

Die Nahaufnahme:

[Bild nicht gefunden]

Jetzt kommen die Chips in ein Schälchen:

[Bild nicht gefunden]

Das Fazit:
Die Chips sind ordentlich knusprig, riechen sehr lecker, allerdings stark nach Knoblauch.
Der Geschmack ist interessant, würzig und wirklich mal etwas neues, nach Fleisch schmecken die Chips allerdings nicht. Dabei hatte ich mir so eine Art Gyrosteller in Chips - Form vorgestellt. Die Chips sind leider recht salzig, ich musste in der Nacht mehrmals aufstehen um etwas zu trinken ans Bett zu holen (insgesamt habe ich 1,5 Liter getrunken!).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-13 16:36