Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-06-24 01:13
Für die Sonnenhungrigen...
… bevor man in die Sonne geht sollte man sich schützen! *etwasaltklugherumschwätz*
Sonnenschutz ist nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern auch aus ästhetischen Gesichtspunkten wichtig, denn UV-Strahlen lassen die Haut früher altern, da dadurch das Bindegewebe an Elastizität verliert.

Passend dazu die Untersuchungsergebnisse der Stiftung Warentest http://www.stiftung-warentest.de/online/ (leider kann man die genauen Ergebnisse nur kostenpflichtig abrufen).
Fazit preiswerte Sonnencremes (Eigenmarken von Discountern) schützen oftmals besser als teure Markenprodukte. Es wurden 17 Sonnenschutz Cremes getestet. Sieben davon wurden mit gut bewert, darunter befanden sich fünf Produkte von Discountern.
Ungünstiger weise hat aber auch ein Discounter Produkt den negativen Rekord aufgestellt. Es habdelt sich dabei um die Sonnencreme "Ombia Sun Care/Ombra Sun Care" die bei Aldi verkauft wird. Das teuerste getestete Produkt aus dem Hause Ives Rocher wurde mit befriedigend bewertet.


Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-24 01:13