Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-05-18 01:38
Etwas das mich interessiert
Etwas das mich sehr fasziniert sind leer stehende Häuser, brachliegende Flächen oder Gewerbe und alles was ausgebrannt ist odder ähnliches. Nachdem ich mich gestern Abend noch etwas abreagieren wollte bin ich mit dem Rad durch die Gegend gefahren und dabei an „ der alten Conti “ gelandet. Wer sich da nicht auskennt Cont i = Continental - Werke, den meisten Menschen als Reifenhersteller bekannt.
Aber dort werden natürlich noch viele andere Dinge aus Gummi hergestellt. Nur eben nicht mehr an der Wunsdorfer Strasse.
Es gibt noch mehrere andere Werke der Firma hier in der Region Hannover ( und auch sonst wo ) aber dieses wurde vor einigen Jahren ( ich glaube vor ca. 5 Jahren ) stillgelegt. Hier einige Bilder:

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

Wer Interesse hat die ganze Serie anzusehen besucht bitte meine Homepage.http://www.imeisi.de (Klickanleitung: Rubrik Foto ( großer Button oben ) und dort ziemlich weit unten „ die Alte Cont i“ auswählen ).
Ich finde es sehr interessant, das ganze so ziemlich verlassen und offen vorzufinden lediglich am Haupttor sind Gitterzäune mit der Aufschrift „ Nicht betreten “ „ Es besteht Lebensgefahr “ vorhanden.
Aber sonst gibt es aus fast allen Seiten freien Eintritt.
Mich wundert ja, dass sich dort noch keine Besetzer angesiedelt haben oder sich eine Wagenburg gebildet hat.
Derzeit wird versucht in der alten Verwaltung also direkt an der Wunsdorfer Straße noch etwas Gewerbe anzusiedeln. Dort Hat mittlerweile sein Computerfirma und eine Fachschule für Mode und Damen Schneider ein Zuhause gefunden.

Ich finde es total schade das dort alles so verfällt in meinen Augen wäre das auch eine coole Location zum wohnen… Vor einige Zeit hat hier in der örtlichen Zeitung gestanden das ein Teil dort abgetragen und dann mitte Mai ( was haben wir jetzt ) gesprengt werden soll. Eigentlich schade. Ich werde mich in der nächsten zeit noch einmal dorthin begeben und eine Zweite Fotoserie machen, leider war es gestern zeitweise schon etwas zu dunkel für gute Bilder.

… tbc …

Kommentare

00:35 19.05.2004
Musichall war allerdings auf dem Hanomag Gelände. Das Gebäude steht ja immer noch. Das ist jetzt von SpedLog gemietet und dort sind Kunststoffe und Formteile für VW eingelagert. In einem anderen Teil ist die Kripo und ein Wetterforschungszentrum der UNI. Den Rest haben Sie ja platt gemacht und dort den Obi und den Hornbach gebaut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:08 18.05.2004
Jo schade, wenn ich da an die alten Musichall-Zeiten denke...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-18 01:38