Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-06-18 16:15
Elektrogeräte während des Urlaubs...
Wer vor der Abfahrt in den Urlaub seine Elektrogeräte vollständig ausschaltet, kann auf bequeme Art Geld sparen. Auf dieses Einsparpotenzial in Haushalten wies am Freitag die Initiative EnergieEffizienz in Berlin hin. "Auf die rund 38,9 Millionen deutschen Haushalte hochgerechnet, könnten während eines zweiwöchigen Urlaubs bis zu 170 Millionen Euro eingespart werden," erklärte die Initiative.
Das sei nicht nur ein Gewinn für den Geldbeutel, sondern schone durch eine Einsparmöglichkeit von 700.000 Tonnen CO2-Emission auch das Klima, errechnete das Energiesparbündnis. Unnötiger Strom werde vor allem durch den Stand-by-Modus verbraucht. Wer optimal Strom sparen wolle, sollte den Stecker ziehen. Auch Niedervolt-Halogenlampen seien "versteckte Stromschlucker." Bei Kühlschranken empfiehlt die Initiative, diese entweder auszuschalten und abzutauen oder auf rund sieben Grad herunterzustellen. Dies sei für eine optimale Kühlung ausreichend.
Ouelle: http://initiative-energieeffizienz.de

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-18 16:15