Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-06-21 23:54
Die kleine Gärtnerin Teil 4
Die kleine Gärtnerin Teil 4

Heute war es soweit. Der größte Keimling ist jetzt schon 3 cm hoch:

[Bild nicht gefunden]

Am frühen Abend habe ich die Wickenkeimlinge dann eingesetzt. Dafür habe ich beim Praktier die Torf-Quelltöpfe gekauft. Und einen Untersetzer wo ich sie einstellen kann:

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

Oh, wie schön! Eine Anleitung gibt es auch:

[Bild nicht gefunden]

Man kann das auf dem Foto nicht allzu gut lesen.
Also mal ein paar Auszüge:
- Die Quelltöpfe enthalten Nährstoffe für die Pflanzen (oh prima, das finde ich wirklich gut!)
- Die Quelltöpfe fürdern die Wurzelbildung (alles klar, wie immer die das auch machen, ich bin begeistert)
- Verkürzen die Kulturzeit (ja ok, dann mal etwas weniger Kultur in diesem Sommer)
- Verfrühen die Erntezeit (nun ja fein, aber die Töpfe können ja nicht wissen, das es bei Wicken nichts zu ernten gibt, aber vielleicht blühen sie dann eher)
- Die Torf-Quelltöpfe in Pikierschalen oder Treibhäuser legen und bewässern (och menno, es gibt also noch Spezialgeräte, die ich nicht eingekauft habe, aber ich hoffe einfach, das mein Brauner Untersetzer auch funktioniert)
- Der Nährboden wird durch ein feines Netz in Form gehalten (ja, prima in Form ist immer gut)
- Die Pflanzen können sich ungehindert entfalten (ja, das ich sehr wichtig!!! Entfaltet Euch :+) !! ) Sobald die Wurzeln die Netzwand durchdringen, den Quelltopf direknt einpflanzen (alles klar das kriege ich hin) KEIN UMPFLANZSCHOCK, KEINE WACHSTUMSVERZÖGERUNG (ja wirklich, das freut mich endlich glückliche und freilaufende Pflanzen)

So also erst einmal die Quelltöpfe auf dem Untersetzer verteilen:

[Bild nicht gefunden]

Und dann Wasser darauf geben:

[Bild nicht gefunden]

Und warten während sie quellen:

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

Und noch einmal wieder Wasser nachgießen:

[img]http://www.imeisi.de/tb-bilder/torf10.jpg[/img]

Sie werden immer dicker:

[img]http://www.imeisi.de/tb-bilder/torf11.jpg[/img]

Ja sie werden noch dicker, gleich geht es los:

[img]http://www.imeisi.de/tb-bilder/torf12.jpg[/img]

Das ist der Star:

[img]http://www.imeisi.de/tb-bilder/torf13.jpg[/img]

Und jetzt rein damit:

[img]http://www.imeisi.de/tb-bilder/torf14.jpg[/img]

Sitzt, wackelt, passt und hat Luft:

[img]http://www.imeisi.de/tb-bilder/torf15.jpg[/img]

So jetzt sind alle ordnungsgemäß in ihrem Quellltöpfchen untergebracht:

[img]http://www.imeisi.de/tb-bilder/torf17.jpg[/img]

[img]http://www.imeisi.de/tb-bilder/torf18.jpg[/img]

Und jetzt bitte die Daumen drücken, damit das auch alles schön wird. Uns schnell wäre natürlich auch schön, damit ich das dann überhaupt noch zu Gesicht bekomme. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, dies „rumgegärtnere“ ist ja auch lustig!

Kommentare

13:38 22.06.2004
Einige bekommt meine beste Freundin für ihren Gearten, die anderen werde ich hier auf die Terrasse zum Efeu pflanzen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:50 22.06.2004
Was machst Du dann mit den ganzen Pflanzen, wenn sie alle gross sind?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-21 23:54