Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-01-19 01:29
Der 19.01.05... (1)
… heute wäre der 69 Geburtstag meines Vaters.
Neben all meinen eigenen Sorgen muss ich mich dann am Mittwoch auch noch um eine Mutter kümmern.
Diese kam tatsächlich auf die Idee, ein Schüsselchen vom traditionellen Geburtstagsgericht meines der Familie (ein Nudelauflauf) an sein Grab zu bringen.

Nach meinem ganzen hin und her war das heute (nach dem Arztbesuch, bin ich halt vorbei gefahren, ich war ja eh schon in L*) die Krönung des Tages…

Ich kann sie doch nicht mit so einem Auflauf zum Grab fahren oder?

Sie hat mich gefragt was ich mir für Gedanken mache um den Geburtstag meines Vaters zu feiern und was ich meinem Vater zum Geburtstag schenke?

Sehr erschüttert war ich über diese Frage.
Und habe einfach einmal intuitiv geantwortet:

„Ich habe den Papa im herzen, aber egal was ich jetzt mache, er wird nicht mehr aufstehen“

Woraufhin sie völlig ausgerastet ist.

Und mich mal wieder auf das übelste beschimpft hat.

Ehrlich habe ich mir keine Gedanken gemacht, da bin ich jetzt auch einfach mal egoistisch, (wie es mir geht und was bei mir Geht hat meine Mutter im Übrigen nicht erfragt)
warum sollte ich auch dem Geburtstag ehren, wo er doch jetzt verstorben ist…

… tbc …

Kommentare

16:39 19.01.2005
Es steht nicht umsonst in Matth.8 V.22:
Lass die Toten die Toten begraben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:42 19.01.2005

Naja, den Geburtstag ehren in dem Sinne, das du zumindet daran denkst und dich an ihn erinnerst, speziell an diesem Tag. Und wie du ja auch schon sagst: Ihn im Herzen tragen.

Alles andere ist sicherlich übertrieben, aber wohl auch eine Form dessen, wie jeder für sich selbst mit dem Verlust einer geliebten Person zurecht kommt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-19 01:29