Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-06-03 00:56
Das V
Seit einigen Tagen stolpere ich immer wider über die Webung der Biermarke Veltins (und zwar an einer Riesen Plakatwand bei mir um´s Eck). Geworben wird für die neuen Biermix Getränke der Firma V+ in diversen Geschmacksrichtungen.
Mich ärgert diese Werbung, da dort die Rechtschreibung verunglimpft wird.
Wie z.B. Vrühlingsgefühle statt Frühlingsgefühle oder GrillVest statt Grillfest oder AusVlug statt Ausflug oder Verierabend statt Feierabend, Vernsehabend statt Fernsehabend, also immer wieder V statt F und das gefällt mir einfach nicht, wahrscheinlich ist das etwas kleinlich.
Aber neben dem Gedanken, das es sich vielleicht bei dem ein oder anderen sich einprägt etwas mit V zu schreiben, das man eigentlich mit F schreibt (Achtung Pisa Alarm) finde ich es einfach nicht originell oder besser gesagt „wie uncool“

… tbc …

Kommentare


unbekannt
21:44 14.05.2006
Hey...
also kann schon möglich sein was du da sagst, aber als ich das Plakat gesehen hab, musste ich erstmal lachen. Eigentlich finde ich die Idee nämlich ziemlich gut, weil einem sofort auuffällt dass da was nicht stimmen kann... meine Meinung darauf :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:21 03.06.2004
... tbc bedeutet = to be continued = Fortsetzung folgt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:45 03.06.2004
… tbc … - wofür steht das eigentlich?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:23 03.06.2004
das erinnert mich irgendwie an das zigarettenwerbeplakat, wo eine frau ihre notdurft im wald verrichtet.. natürlich mit einer zigarette in der hand... damals hieß es, das es schwer wäre, die doch so aufgeklärte gesellschaft noch mit normalen werbemaßnahmen zu ergreifen... oder so ähnlich... :x http://mitglied.lycos.de/id5473/woot.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-03 00:56