Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-05-22 00:41
Das neue Logo...
Also hier erst einmal das alte Logo der Bundesagentur für Arbeit:



Und weil das ja nun nicht mehr „Arbeitsamt“ heißt, sondern Agentur für Arbeit muss natürlich ein neues Logo her und das sieht in Zukunft so aus:



Ich finde das, die erfrischende Innovation die diese Logo ausstrahlt genau zum Thema Passt, neuer Name, gleiches Problem.

Ach und das die Entwicklung dieser erfrischenden Innovation nur 100.000 EURO gekostet hat, das ist doch ein echtes Schnäppchen. Oder?

Und das für die Umsetzung also Änderung sämtlicher Beschriftungen an den (888) Agentur Filialen, Hinweisschilder, Prospekte, Anpassung der Webpräsenz etc. dann noch einmal mindestens 10 Millionen EURO kostet.

In meinen Augen ist das eine unglaubliche Verschwendung. Mit dem Geld hätte man sehr viel für die Arbeitssuchenden erreichen können von einem neuen Logo oder einem neuen Namen hat bestimmt niemand der eine Arbeit sucht einen Nutzen.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356837,00.html

Photos

Kommentare

03:24 22.05.2005
volkswirtschaftlich gesehen gibt es nur wenig wirkliche verschwendung.
das modifizieren, das herstellen und das anbringen der neuen logos sichert die arbeitsplätze in dieen branchen und bringt geld in den aktiven wirtschaftskreislauf (der gute alte keynes). man hätte das geld natürlich auch mir geben können, mit dem gleichen effekt :), das wäre dann aber eine eher einseitig regionale maßnahme gewesen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-22 00:41