Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-30 18:29
Cult7 - Sprache ist Malerei für das Ohr
1. Die Rechtschreibreform ist gut, weil …
Also ich kann daran nichts gutes finden
2. Die Rechtschreibreform ist schlecht, weil …
Ich finde es ist alles schwieriger geworden. Und irgendwie denke ich das derzeit noch Anarchie in der Rechtschreibung herrsch. Viele Leute kennen die neuen Regeln noch nicht und schreiben wie bisher.
3. Mein deutsches Lieblingswort in diesem Jahr ist …
Teuro
4. Mein deutsches ‘Unwort’ in diesem Jahr ist …
Stauwochenende
5. Das Wort, dass ich immer falsch schreibe, ist …
Kein besonderes. Ich habe eher Probleme mit den Tippfehlern, die sich gelegentlich einschleichen.
6. Es gibt im Deutsch kein Wort für ‘nicht mehr durstig’ (’nicht mehr hungrig’ = satt). Mein Vorschlag für ein solches Wort: Ich bin für „sitt“ das passt so schön zu satt. De kann man dann nach gutem Essen und Trinken sagen: „Hach ich bin so richtig sitt und satt!“ Ich frage mich allerdings ob wir wirklich noch ein neues Wort brauchen.
7. Der Verein Deutsche Sprache fordert weniger Anglizismen. Dieses englische Wort/dieser Spruch nervt mich am meisten:
Lifestyle

Kommentare

04:42 31.07.2004
sitt und satt, hey das gefällt mir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-30 18:29