Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-11-14 23:08
Cult7-Wir sind ein Volk
Vor 15 Jahren fiel die Mauer, und damit eine willkürliche Trennung des deutschen Volk. Sieben deutsch-deutsche Fragen.
1. Wo warst Du als die Mauer am Abend des 09.November fiel?
Irgendwann abends in der Stadt und habe mich gewundert das dort so viele Trabbis herumfahren. Vorher hatte ich schon etwas in den Nachrichten gehört, konnte es aber nicht glauben
2. Wohin ging Deine erste Reise in den für Dich neuen Teil Deutschlands?
Berlin
3. Was ist für dich ‘typisch BRD’?
Überheblichkeit, Besserwisserei und Nörgelei
4. Was ist für Dich ‘typisch DDR’?
Trabbi und Dialekte
5. Die deutsche Wiedervereinigung ist gut, weil …
… wir hoffentlich bald zusammenwachsen
6. Die deutsche Wiedervereinigung ist schlecht, weil …
… es ging vielleicht alles etwas zu schnell und bis auf den grünen Pfeil zum Rechtsabbiegen wurde nichts von den guten Dingen im Osten beibehalten
7. 3.Oktober, 9.November oder doch ein anderes Datum? An welchem Tag sollte Deutschland sich selbst feiern (Nationalfeiertag)?
Ich bin da für den 09.November, eben halt der Tag an dem „Die Mauer“ wirklich gefallen ist

Cult 7 auch mitmachen: http://www.cult7.de/index.php

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-14 23:08