Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-09-30 00:08
Barfuss...
Heino Pickbrenner ist das Wetter schnurz - barfuss durchquert der Vater von vier Kindern auf dem Jungfernstieg schon mal eine Pfütze und verzieht keine Miene. Die Warnung "Erkälten Sie sich nicht!" verunsichert ihn nicht. Seit drei Jahren geht der 40-Jährige ohne Schuhe durch Hamburg. Pickbrenners sensible Füße haben signalisiert, dass es endgültig Frühling wird. Er sagt: "Der Boden ist wärmer geworden." Schon mit 18 Jahren verzichtete der Maschener einen Sommer lang auf Schuhe. Selbst im Dienst geht der beamtete Computerexperte barfuss durch Büros und Außenstellen der Finanzbehörde. "Ich bin ja nur intern eingesetzt, habe keinen öffentlichen Publikumsverkehr." Kollegen haben keine Probleme mit seinem Faible. Der Barfuss Läufer betont, dass er weder philosophisch noch religiös motiviert sei. Er schwärmt: "Ein Kaleidoskop an zusätzlichen Sinneseindrücken." Und gesund: Früher hatte Pickbrenner bis zu dreimal jährlich eine Erkältung, jetzt ist er nur noch selten krank.

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/30/278773.html

Hm... sehr interessant ;+)
Ich hoffe wenigstens dass der Rest der Familie Schuhe tragen darf.
Besonders toll finde ich das allerdings nicht und irgendwie etwas ekelig (oder sehe ich das etwas zu eng), was ist wenn er als nächstes auf die Hose verzichten möchte?

Kommentare

05:01 30.09.2004
Ich finde es auch nicht so pralle, diese Barfussläufer. Auf einer Wiese etc. ist das ja noch ok, aber wenn ich so an verdreckte Strassen denke...
Am besten finde ich auch immer diese Barfusstänzer in der Disco, gibt es ja auch so einige....lecker...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-30 00:08