Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1916-03-06 hh:mm
6. Ging um 8.30 von der Stellu...
6. Ging um 8.30 von der Stellung weg konnte aber nur bis zur Bat. Wessely kommen da sehr viel Schnee gefallen ist und ein weiterkommen dadurch unmöglich gemacht war. Es wollte fast aussehen als ob ich überhaupt nicht mehr weiterkommen könnte. Ich borgte mir bei Lt. Wemplar ein paar Skier aus und trat dann um 5 h abends neuerlich den Weg an. Es war eine ekelhafte Schinderei denn trotz den Skiern sank ich bis zu den Knien ein. Dabei war heftiger Schneefall und Nebeltreiben so dass ich zu einem Wegstück, das man sonst in 1 1/2 Stunden zurücklegt, 5 Stunden benötigte. An diesem Tag Ging vom Westhang des Mt.1 Piano [Ortsname gesichert] eine Lawiene [sic!] ab die 120 Mann unter sich begrub.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1916-03-06 hh:mm