Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-04-29 hh:mm
29. Zuckerhut wurde nicht gest...
29. Zuckerhut wurde nicht gestürmt. Es ging zwar eine Komp1 mit M. 9 in Stellung aber es kam nicht dazu; nur eine Feldwache wurde ausgehoben.
für die Art2 war der heutige Tag zu einer Generalprobe bestimmt. Morgen solls los gehen.
Lt3 Kramer traf heute in Luslavice [gemeint ist: Luslawice] ein
Kadt4 Renner von F.K.5 41 machte bei uns Besuch.
das an die Kaißerjäger nach rechts angrenzende Ldst6 Baron ließ heute nachmittag einen drachen steigen der die form eines eig7 Aeroplan hatte. das ding sah sehr gelungen aus war ziemlich groß und stieg in ganz beträchtliche höhe. das ganze Manöver diente photograp.8 Zwecken.
heute Nacht kommt ein flammenwerfer. Es ist schon nicht mehr schön was alles zum Menschenmorden erfunden wird. der flammenwerfer ist eigentlich nichts andres als eine Spritze mit hilfe der man brennendes Öl auf ungefähr 200 x spritzen kann. die hiebei erzeugte hitze ist so groß, dass grünes Gras wie Stroh zu brennen beginnt.
Von Maria kam heute eine Karte aus der ich entnahm dass man auch im hinterland von den Truppenverschiebungen schon erfahren hat. Leider geht von uns gar keine Post zurück.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-04-29 hh:mm