Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-07-24 hh:mm
24. Nichts von Bedeutung. die ...
24. Nichts von Bedeutung.
die Russen scheinen gut verschanzt zu sein da sich keiner blicken lässt. Ihre Stellung ist aber auch geradezu hervorragend angelegt; sie halten eine hohenlinie [sic!] besetzt und haben vor sich ein weites flaches Tal in dem ihnen nichts entgehen kann. Ein unbemerktes herankommen einfach ausgeschlossen.
Wir sind jetzt schon einige male an russischen Stellungen vorbei gekommen die geradezu vornehm eingerichtet waren die Ortsbewohner erzählten uns aus [sic!] daß speziel die russ. Offz ihre Maitressen bis in die vorderste Linie mitgenommen haben und das erklärte uns auch so manches, denn nicht nur einmal ist es uns vorgekommen daß wir damen-Wäsche im Schützengraben Unterstand gefunden haben.
daß die Russen schon sehr schlecht beisammen sein müssen zeigt dass sie nicht mehr im Stande sind eine Stellung zu halten. An Art. scheint es ihnen überhaupt gänzlich zu mangeln.
habe Nachtdienst.
15 Schüsse zu Beunruhigung abgegeben.
Um Mitternacht hört man sehr starkes Art. feuer und sieht einen mächtigen Brand in der Richtung Iwangorod.
Viel Post bekommen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-07-24 hh:mm