Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1914-08-23 hh:mm
23. Alarm-Abmarsch der ganzen ...
23. Alarm-Abmarsch der ganzen division. Auf der hauptstraße reihten wir uns in die große Masse ein. Langsam wälzte sich der Zug dahin. Reiter sprangen herum wohl meistens ohne Grund. In der Gegend sollen schon Kosaken gewesen sein. Die Bewohner treten dem Militär nicht gerade freundlich entgegen.
Haliczanov [richtige Schreibung: Halicanov]. Freilager, verstärkte Posten da Kosakenüberfälle an der Tagesordnung sein sollen. Laut Befehl muß man mit dem Genuß des Wassers sehr vorsichtig sein, da die Brunnen durch die Einheimischen vergiftet worden sein sollen. Eine sehr erfreuliche[gestrichen: m] Tatsache wenn man bedenkt daß man ja noch immer im eigenen Lande ist.
M[a]j.[or] v.[on] Lunesic ordnet größte Vorsicht dem Ziviel gegenüber an.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-08-23 hh:mm