Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1914-08-22 hh:mm
22. Bat[terie] 2 und 3 haben i...
22. Bat[terie] 2 und 3 haben in Konovice einqartirt.
Wir machten heute eine Gefechtsübung. Sie fiel schlecht aus weil alles zu langsam gemacht wurde. Im großen und ganzen aber wars ein Blödsinn. Warum ließ man den Leuten nicht Ruhe? Jeder hat sie notwendig.
Man sieht wie der Aufmarsch vor sich geht. Die Straße sind [gestrichen: gefüllt] mit endlosen sich vorwärtsbewegenden Kolonnen gefüllt. Man spricht daß große Gewaltmärsche den Truppen bevorstehen da die Russen schon in [überschrieben: m] Galizien eindringen.
In Konovice brach heute feuer aus; war es Zufall oder gelegt man weiß es nicht. Bin bei Karl gewesen, - Geht ihm gut; wir warten schon auf Post aber die wird wohl noch lange nicht kommen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-08-22 hh:mm