Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-05-19 hh:mm
19. bau der betten Im Laufe de...
19. bau der betten
Im Laufe des Nachm ungef. 4 h steigt plötzlich ein heftiges Gewitter auf. Der dazu gehorige [sic!] Regen blieb natürlich nicht aus.
die Russen schlau wie sie sind benützen diese Gelegenheit sofort sofort zum Überschiffen von Truppen. Es war zwar nicht gerade uns gegenüber sondern etwas südlicher. Begleitet war die Aktion aus starkes Artfeuer [sic!]. Es ist zum Staunen, was die Kerle alles leisten können. Nach 2 Tagen eins [sic!] über 100 km langen Rückzuges bringen sie es zu stande wieder offens. zu werden. –
Mit unserer hütte hatten wir etwas Pech da sich herausstellte, daß das dach zu wenig Gefälle hat, was zur folge hatte, dass es innen etwas nässlich wurde.
Man befürchte einen Durchbruch der Russen. Gerade nicht angezeigt für gute Nachtruhe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-05-19 hh:mm