Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1914-09-15 hh:mm
15. Rückzug - Radymno...
15. Rückzug – Radymno [Ortsname gesichert] – Jaroslan [gemeint ist: Jaroslaw] freilager, Alles von Truppen überfüllt.
Jaroslan, alte schmutzige Stadt. Große Spitäler. die Bewohner in großer Aufregung fürchten sie doch die kommenden Russen. die Bordelle werden geschlossen und der Großteil dieser Damen trifft [gestrichen: en] in die Spitäler als Pflegeschwestern ein. Nett. –
Man bekommt noch alles zu kaufen. die Juden nutzen die Gelegenheit aus und würgen die Käufer. in der Nacht sehen wir große Brände; man sagte uns es sei dies zur vorfeldlichtung!? Verrat und Spionage sind an der Tagesordnung -

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-09-15 hh:mm