Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-10-15 hh:mm
15. der linke Zug gab heute au...
15. der linke Zug gab heute aus seiner Stellung die ersten Schüsse ab und zwar wurde er auf Cassone Moska und auf die Sappe westl.1 der Grenzbrücke eingeschossen.
Bin derzeit erster Offz.2
Der Kolossale höhenunterschied zwischen Ziel und Bat. Stellung erschwert das schießen sehr. Auch der erste Zug schoß sich auf Cassone Moska ein.
Fussenegger, Kriegl und auch Limpa sind heute am beobachtungsstand die feuerleitung wird sich auf diese Art wohl nicht lange halten da sie zu kompliziert ist, da jedes Kommando durch 5 Leute weitergegeben wird und Irrtümer oder fehler uns zu leicht vorkommen können.
Es wurden heute 75 G.S. (Granat-schrapnelle) verschossen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-10-15 hh:mm