Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1914-09-14 hh:mm
14. "Rückzug" Swieta...
14. „Rückzug“ Swieta [gemeint ist: Swiete] nun wären wir ja auf der sogenannten Hauptstrasse Galiziens, denn mehr als eine scheint es ohnehin nicht zu geben;
wie sieht aber die aus. 20 m breit da links und rechts der Straße auch die Kolonnen zurückfluten. Keine [sic!] fester Grund. Schauderhaft!
hie und da sieht man einen sich wichtig machenden Stäbler.-
Exelenz Fabini! das Wort genügt um Flüche zu hören. feig, blöd. –
Wehe wenn ein Kom. auf der Protze oder dem Geschütz sitzt, das sind die dinge auf die der Führer einer I.T.D. aufpasst. dazu reichts noch!.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-09-14 hh:mm