Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-10-12 hh:mm
12. die bat wird leider [gestr...
12. die bat wird leider [gestrichen: der] zerrissen das heißt ein Zug geht nach Sexten [Ortsname gesichert]
Als Komdt1 geht Oblt.2 Sims an Bat. 2 und Lt.3 Fantl von uns als erster Offz4 mit.
Mit den anderen 4 Geschützen wanderten wir hinauf auf Plätzwiese auch die 4 Geschütze werden zugsweise aufgestellt
I Zug Sexten
II Zug hinterer Knollkopf (Plätzwiese)
III Zug unter der felswand der hohen Gaisl [Ortsname gesichert] (Plätzwiese)
habe den III Zug übernommen. Kommando Zentrale ist bei meinem Zug.
Es kam nur der III Zug heute in Stellung der Zweite blieb im Kot stecken und ausgerechnet an einer Stelle die vom Mt.5 Piano den 3 Zinnen und dem Mt. Cristallo eingesehen ist. hoffentlich ist morgen trübes Wetter denn sonst könnten wir vielleicht etwas erleben.
Bis der II Zug in Stellung ist wird es wohl noch einigen Schweiß geben da die Geschütze über eine sehr steile Lehne hinaufgezogen werden müssen wo mit den Pferden nichts mehr zu machen ist.
die Mannschaft hat sehr brav gearbeitet. Es hat überhaupt jeder mehr Begeisterung in dieser herrlichen Gegend.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-10-12 hh:mm