Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1914-09-11 hh:mm
11. Einsingen [Ortsname gesich...
11. Einsingen [Ortsname gesichert als Dziewiecierz] Aufnahmestellung
Einsingen der Name schon tat uns wohl. Eine deutsche Kolonie. Rein, jedes Haus einen kleinen Garten
wenn auch nur der Ort zum größten Teil aus Holzhäusern besteht so sind doch alle mit Kalk überstrichen und machen dadurch einen recht freundlichen Eindruck. die Leute sind zu bedauern sie haben einen sehr schweren Stand den Polen gegenüber.
Wurden von den Bewohnern sehr lieb aufgenommen. Sie brachten gleich Hafer für die Pferde wofür sie auch sofort bezahlt [gestrichen: k] bekommen. Für uns gab’s Butter, Brot, Eier, Käse

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-09-11 hh:mm