Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-05-01 hh:mm
1. Im Laufe des Vormittags seh...
1. Im Laufe des Vormittags sehr starkes Art feuer; erwiedert hat nur eine Bat und die wurde zum Schweigen gebracht; ob getroffen wurde nicht konstatiert zumalen nachher aus derselben Stelle wieder gefeuert wurde.
heute Nacht soll der Tanz losgehen
Wir stehen unter deutschem Komdo. Gen. Mackensen.
die Vorbereitungen sind ganz großartig. Unser 9 K. und ein deutsches K. stehen als Alarmreserve. das wird wohl die größte Schlacht des ganzen feldzuges.
es ist ausdrücklicher Befehl daß kein Mann an das hinderniß anrennen darf. Alles wird gesprengt. Sapeure sind heute vorm schon in die Stellung gegangen. Sie hatten eigene Schutzschilde mit (auf Rollen) die sie beim vorkriechen vor sich herschieben. Auch die Sprenglatten sinden [sic!] ganz interessant gewesen. das sind wohl die
die ärmsten Teufel.
In der Zeit von 10 h – 11 h und 2 h – 3 h unbedingtes Schweigen der eig. Bat.
Fhnr Kramer geht ins Spital ab. (Urlaubsfolgen)
Fhnr Fussenegger rückt vom Urlaub ein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-05-01 hh:mm