Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hochzeitsreise
Beschreibung einer Hochzeitsreise aus dem Jahre 1910. Die Reise führte über die Schweiz-Italien nach Ägypten...
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1910-02-09 hh:mm
. Morgens um 10 Uhr mit Fam. K... . Morgens um 10 Uhr mit Fam. Kaiser gebummelt. Herr K. zeigte uns das arab. Viertel der Stadt. Wir bogen in eine Gasse ein. Zu beiden Seiten waren Löcher für unsere Begriffe Löcher denn sie waren ohne ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Hochzeitsreise (DE) - Kommentieren
 1910-02-08 hh:mm
Morgens Jula besucht, per Wage... Morgens Jula besucht, per Wagen nach der Sharia el M. gefahren. Wir wurden erst etwas kühl empfangen, natürlich waren wir auch fremd. Professor Dinklers haben eine hübsche Wohnung gemietet in einer ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Hochzeitsreise (DE) - Kommentieren
 1910-02-07 hh:mm
. Morgens telef. wir Herrn Rit... . Morgens telef. wir Herrn Ritterhaus, welcher inzwischen Nachricht von unserer Ankunft erhalten hatte, er versprach vor Tisch im Hotel zu sein u. konnten wir zum Lloyd gehen, um die Rückfahrkarten u. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Hochzeitsreise (DE) - Kommentieren
 1910-02-06 hh:mm
Früh aufgestanden um 8 Uhr lunchten... Früh aufgestanden um 8 Uhr lunchten wir in Port-Said. Ein arabisches Motorboot kam uns entgegen u. der schwarze Capitän brachte das Schiff in den Hafen. Erst sahen wir nur gelbes flaches Land mit flachen ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Hochzeitsreise (DE) - Kommentieren
 1910-02-05 hh:mm
. Der Tag begann wie der vorhe... Der Tag begann wie der vorhergehende, es war ebenso schön nur gesellte sich zu unseren Spielen eine australische Jüdin namens Cohn, sie verfolgte Herrn Lourie` und warf wilde Blicke nach ihm weil er ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Hochzeitsreise (DE) - Kommentieren
 1910-02-04 hh:mm
Wieder blies die Tageswacht, e... Wieder blies die Tageswacht, es geht alles in geregelter Lebensweise vor sich. Wir waren inzwischen auf hoher See, nirgends war mehr Land zu sehen, das Wetter war herrlich, ruhig. Wir machten Spiele (Shufle ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Hochzeitsreise (DE) - Kommentieren
 1910-02-03 hh:mm
Erst blies die Tagwacht, dann ... Erst blies die Tagwacht, dann Frühstück, II. Frühstück, Lunch u. wir entfernten uns mehr u. mehr nach dem Lunch. Gleich nach Tisch sahen wir den Vulkan Stromboli, deutlich sah man den Rauch aufsteigen ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Hochzeitsreise (DE) - Kommentieren
 1910-02-02 hh:mm
Morgens 8 Uhr wurde die Tagewa... Morgens 8 Uhr wurde die Tagewacht geblasen, wir haben uns schnell angezogen u. frühstückten. Das Meer war wild, jedoch unser Riesenschiff teilte die Wellen u. schaukelte nur wenig, trotzdem sah man ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Hochzeitsreise (DE) - Kommentieren
 1910-02-01 hh:mm
Früh aufgestanden gepackt u. d... Früh aufgestanden gepackt u. direkt nach dem Frühstück zum norddeutschen Lloyd gegangen. Durch Gassen u. Winkel fegten wir u. fanden glücklich das Büro, tauschten erst unsere Billets ein u. setzten ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Hochzeitsreise (DE) - Kommentieren
 1910-01-31 hh:mm
Abreise 10.05 nach Genua, wir ... Abreise 10.05 nach Genua, wir kommen gerade noch recht zur Bahn, der Zug war völlig überfüllt. In Ventimillia hatten wir Wagenwechsel u. 1 Stdt. Aufenthalt. Wir aßen deshalb im Bahnhof Restaurant ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Hochzeitsreise (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - >  >>  

Hochzeitsreise Offline

Mitglied seit: 02.02.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 34
Views 47337