Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hobbit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hobbit
2006-06-24 18:00
Verschollenes Wissen II
Zusammenfassung:
Dauer: 21 Tage/Nächte
Helden erleben die Beschwörung eines Dschinns, der die Bibliothek vom Sand befreit. Erneutes untersuchen, der noch nicht entdekten Räume. Bergen der Bücher. Es wird Wache gehalten, plötzlich streift einer der ElementarMagier durch das Lager und der Wachhabende Held schläft ein. Am nächsten morgen sind Bücher verschwunden. Die Leichen der beiden Elementaristen wurden entdeckt. Verfolgung der(?) Täter. In der Nacht werden die Helden von 2 Räubern überfallen; Merkijan wird von einem vergiftetem Pfeil getroffen; schneller Ritt zum nächsten Dorf; die Helden treffen auf Seraphina und diese heilt selbige. Der überlebende Räuber wird einem Büttel übergeben. Zu viert werden die(?) Täter weiter verfolgt. Nach Berichten entgegenkommender Reisender hat ein Reiter auf den die Beschreibung der Helden zutrifft die Reichsstraße verlassen und ist auf dem ost-süd-östlichem Weg ins Gebirge. Die Helden verfolgen den Täter(?) weiter. Gefahrfoller Aufstieg auf einen Berg. Eindringen in eine Hölenformation; teilweises Erforschen dieser. Der Täter (ein Dämon) wird auf einem Gipfel gestellt, während er die Bücher in dämonischem Feuer verbrennt. Kampf gegen den Dämon - Woltan und Salix erhalten ihre Striemenwunden. Als der Dämon fällt, lockert der Himmel auf und der Höhlensee ist auf wundersame Weise entschwefelt. Rückkehr in ein Dorf; Seraphina 'heilt' Salix und Woltan, Merkijan reist zurück zur Ausgrabungstätte. Salix und Woltan kommen nach; Seraphina bleibt aus unerklärlichen Gründen zurück.
Die Hesindekirche bringt demnächst alle Schätze nach Vinsalt, den Helden wird jedoch erlaubt in den Tempel zu kommen um diese dort zu studieren.

AP's:
Lars:
fürs Abenteuer 110
für das Erleben der Dschinnbeschwörung 20
für den Kampf 40
für die Narben 5

Daniel:
fürs Abenteuer 110
für das Erleben der Dschinnbeschwörung 20
für den Kampf 40
für die Narben 5

Alex:
fürs Abenteuer 110
für das Erleben der Dschinnbeschwörung 20
für den Kampf 40

Sebi:
fürs Abenteuer 110
für viel gute Heilungsaction 10
für den Traum 20
für den Kampf 40
fürs Rollenspiel 20
weil erstes Abenteuer und dann auch noch mit so hochstufigen 50

Spezielle Erfahrungen und Steigerungsempfehlungen:
SE's:
Sebi: Balsam, Ruhe Körper, HK Wunden
Daniel: Klettern
ansonsten, steigert das, was ihr angewandt habt...

Rollenspiel:
Also, hier nur kurz was ich mir zum Rollenspiel notiert hab: Sebi ++; Alex-+; Daniel und Lars--+ --> ich denke, das sagt alles...

StriemenNarben:
Die Auswirkungen der StiemenNarben werden an anderer Stelle für die Meister näher erläutert!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hobbit Offline

Mitglied seit: 09.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-24 18:00