Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hobbit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hobbit
2007-02-23 22:00
Oldschool - Orklandtrilogie Part I
Spielort: Mo-Matzes Ritterburg
Spielzeit: 6 Stunden
Spielleiter: Sebastian
Spieler: Dominik, Manuel, Mü-Matze, Mo-Matze

Tag 18
Wir brechen in aller Frühe aus Phexcaer auf der Oamanita auf. Nachdem wir noch Garhelt alles nötige über den Diener des Namenlosen mitgeteilt haben gehen wir von Bord und ein Beibot bringt uns an das morastige Ufer des Bodir. Unsere Reise ins Orkland beginnt.
Nach gut 4 Stunden Marsch bricht aus dem Gebüsch ein verletzer Elchbulle hervor der von gut 20 braunschuppigen Echsenmenschen verfolgt wird. Nur mühsam verständigen wir uns mit dem seltsamen Geschöpfen und gelangen schließlich zu ihrem Anführer namens Azzl Azzl. Bei ihm werden wir bestens bewirtet und der komische Kauz will doch glatt seine Tochter mit Angor unserem Thorwaler verkuppeln ! Währenddessen kämpft unser vor der Höhle wartender Jäger mit einem Orklandalligator und wir genießen die Zeit in der Echsenhalla. Am Abend brechen wir wieder wohl gestärkt wieder Richtung Wald auf und setzen unseren Marsch fort.

Tag 19
Heute umrunden wir ein kleines Waldstückchen, entdecken mehrere Sumpflöcher und wenden uns vom morastigen, sumpfigen Bodirufer ab und gehen Richtung Landesinner wo wir eine große Felsklippe finden. Entschlossen zerren wir all unser Habe auf das Plateau, genießen die Aussicht und schlagen unser Lager in der Höhe auf. Nur des nächtens plündert ein Luchs Angors Fressalien, dieser wird jedoch von Condor, Iolas Hund, entschlossen in die Flucht geschlagen.

Tag 20
Wir wandern nordwärts und entdecken einen Trampelpfad der sich in einem kleinen Wäldchen gabelt. Wir entschließen uns den Weg Richtung Nordosten zu wählen. Hier werden wir Zeuge wie auf einer grünen Ebene eine Herde Wildpferde von einem riesigen, gut 20 Schritt langen Drachen angegriffen wird und dieser sich wohl gerade Nahrung beschafft. Da wir aus dem Wald hervortreten und eine gute halbe Stunde über die Ebene wandern, müssen wir mit Schrecken feststellen das sich direkt vor uns wieder der Lindwurm drauf und dranmacht im Sinkflug auf uns hinabzufliegen ...

Lohn der Mühen
Jeder

20 AP Abenteuer
10 AP Echsen im Orkland
7 AP Luchskampf
15 AP gutes Rollenspiel

Iola
15 AP Azzl Azzl
+1 permanenter LP

Raskir
15 AP Azzl Azzl
spez. Erfahrung Klettern wegen doppel 1
+1 permanenter LP

Angor
15 AP Azzl Azzl
+1 permanenter LP

Jobdan
20 AP Kampf Alligator

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hobbit Offline

Mitglied seit: 09.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-23 22:00