Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hobbit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hobbit
2006-12-28 15:00
HK - Die Insel der 3 Stürme
Die Insel der 3 Stürme

Die Helden landen auf dem ersten Eiland und entdecken einen Schiffsfriedhof. Auf der anderen Seite des Archipels entdecken sie eine aus alten Schiffen erbaute
Wohnstätte. In diesem seltsamen Schiffshaus machten sie einen grausigen Fund, 3 von der Decke baumelnde Leichen. Nach der Seemännischen
Bestattung schlugen sie sich weiter in den Dschnungel und gelangten schließlich zu einem See. An diesem See befand sich ein alter Echsischer Gebäudekomplex mit einem Turm.
An einem der im Dschungel versunkenen Gebäude konnte die Gruppe einen frisch freigelegten Zugang finden und daraufhin die Katakomben sowie einen alten Turm erforschen.
Im Turm überfielen zwei alte metallische Wächterstatuen die Helden, die sich jedoch trotz schwerer Wunden wacker schlagen konnten.
In den Kellergewölben fanden sie desweiteren einen toten Forscher der wohl beim Berühren eines steinernen Eis tot zusammengebrochen war. Vorsichtig aber neugierig
berührte Horatio den Stein. Sekunden später bebte die Erde und das Ei begann warm zu werden sowie leicht rötlich zu glühen. Rondrahjae fand desweiteren heraus das man mit
diesem Ei in einem Gestell im oberen Stockwerk des Turms einen Teil der Insel mittels Hellsichtmagie sehen konnte. Just in diesem Moment in dem sie das Ei in die dafür vorgesehene
Vorrichtung legte, sah sie ein schwarzes Schiff in einer Felsengrotte ankern. Kein Zweifel - das waren die Piraten die die Artefakte aus Punin entwendet hatten.

Sofort brachen die Helden auf und schmiedeten Pläne wie man es der anderen Mannschaft möglichst schwer machen könnte. Durch glückliche Umstände fanden die Helden den Ankerplatz und sogar einen zweiten verste ckten Eingang in die Piratenhöhle. Da die tieferen Gewölbe und schließlich die Lagerplätze der Piraten nur durch ein gewagtes Tauchmanöver zu erreichen waren, mußte sich die Gruppe vorerst trennen. Horatio barg aus dem Versteck der Piraten eine seltsame Flüssigkeit, wohl Hylaier Feuer die in ihrer unterlegenen Zahl natürlich wie gerufen kam.
Anschließend tauchte Horatio in die tiefen der Grotte und Woltan sowie Rondrahjae begaben sich mit Quendan und Nurdan am Strand entlang zum Schiff. Quendan betauchte das Piratenschiff und sabotierte die Tagelage mit der extrem brennbaren Flüssigkeit. Im absoluten Chaos gelang es den Helden in das Piratennest einzudringen, ein ordentliches Chaos anzurichten sowie die Puniner Artefakte zurückzuerlangen. Die Piraten hatten währendessen mit einem brennenden Schiff, einer zerstörten Lagerstätte sowie herben Verlusten zu kämpfen. Nurdan wurde zwar schwer verletzt, aber mit Aves schwingen begaben sich die Helden so schnell wie möglich wieder zur Yamal und brachen sofort nach Perricum auf um das Boot wieder abzugeben.

Meister: Sebastian
Spieler: Alex, Manu, Daniel
Spieldauer: 7 Stunden
Spielort: Daniels Knisterbude

AP

30 AP Erkunden der Inseln
20 AP Schiffsfriedhof
20 AP 3 Leichen im Schiffshaus
35 AP Tempelanlage
40 AP Kampf gegen Metallechsen
40 AP Kampf gegen Piraten
150 AP Bergung der Artefakte

jeder:

KO darf gesteigert werden
spez. Erfahrung Boote Fahren
spez. Erfahrung Fischen / Angeln
spez. Erfahrung Geschichtswissen

Manuel

KK darf um -1 Spalte gesteigert werden (großer Krafteinsatz)
2 * 20 Sinnesschärfe (nicht steigern, nächstes mal +1 Spalte)
15 AP Eiauge, ansehen des Bildes
8 AP Heilung durch Liturgie
sich verkleiden darf auf 0 aktiviert werden

Daniel

GE darf um -1 Spalte gesteigert werden (vom Schleichen, Klettern)
2 * 1 Attacke (Speer denk ich mal - darfst steigern, sogar um -1 Spalte)
1 AP Mücke
20 AP Heilung von Rondrahjae und silberne Narbe
spez. Erfahrung Wettervorhersage

Alex

CH darf um -1 Spalte gesteigert werden (Durchsetzungsvermögen Mannschaft etc...)
10 AP Alleingang gegen Piraten
spez. Erfahrung Schwimmen
spez. Erfahrung Seefahrt

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hobbit Offline

Mitglied seit: 09.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-28 15:00