Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Hip-Hop-Girl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hip-Hop-Girl
2006-11-16 15:23
Wer bin Ich? Mal was zum nachdenken!!
Hallo mein Name ist Jane und ich bin auf der Suche nach meinem Ich. Ich bin auf der Suche nach meinem wirklichen Ich. Gestern Nacht bekam ich einen Anruf, der mein ganzes Weltbild zerstörte.
Man sagte mir, mein bester Freund hatte einen Autounfall, den er nicht überlebt hat. Er war der wunderbarste und intelligenteste Mensch, den ich kannte und auch je kennen werde und ich kann mir nicht vorstellen welchen Sinn sein Tod haben soll. Er konnte nicht einfach gestorben sein ohne Grund.
Ich glaube eigentlich nicht an Gott oder an das, was die Menschen dafür halten, daran, dass alles von einem Wesen vorherbestimmt ist. Ich glaube nicht an Schicksal oder Fügung. Aber dieser Anruf hat alles verändert. Irgendetwas musste seinen Tod veranlasst haben.
Und nun stehe ich vor der schwierigen Aufgabe mein Weltbild wieder ins Reine zu bringen. Ich muss nun alles überdenken, was ich mir mein Leben lang an Gedanken aufgebaut hatte. Eigentlich dachte ich, dass ich wüsste wer ich bin, aber nun bin ich auf der Suche nach meinem wahren Ich.
Denn diejenige, die ich glaubte zu sein, scheint nur eine leere Hülle zu sein. Das Leben muss aus mehr bestehen als nur aus einer Kette von Zufällen. Denn es kann kein blosser Zufall gewesen sein, dass einer der besten Menschen in so jungen Jahren stirbt.
Sein Tod hinterlässt nicht nur eine vollkommene Leere in mir, sondern hat auch alle meine Vorstellungen zunichte gemacht.
Er war so schlau, charakterstark und toll. Für mich war er vollkommen. Doch was ist schon Vollkommenheit? Für jeden definiert sich Vollkommenheit anders. Aber wie kann es sein, dass irgendjemand einfach so bestimmen kann, dass ein Mensch, der nie Fehler machte so wie er, sterben soll. Er hat Gott nie etwas Böses getan, außer dass er, wie ich, nicht an ihn glaubte. Sind wir so kleine Lichter, unbedeutende Lichter, dass man einfach so über uns ein Todesurteil aussprechen kann und das Leben auslöschen kann ohne Grund?

Es ist so erschreckend wie schnell man von einer geliebten Person in der Vergangenheit spricht. Ich habe Angst. Angst ihn zu vergessen. Seine Vollkommenheit zu vergessen, mit der er es soweit gebracht hätte. Aber was zählt es schon, es weit zu bringen, wenn das Leben doch so schnell zu Ende sein kann?
Was bringt das ganze Leben, wenn man am Ende doch nur von der Bildfläche verschwindet und sich früher oder später keiner mehr an einen erinnert? Selbst Charaktere der Geschichtsbücher verblassen mit der Zeit und in naher Zukunft wird kein Mensch mehr auch nur ein Wort über sie verlieren. Wir sind Nichts und doch existieren wir für eine kurze Zeit? Aber wozu? Tun wir das wirklich?

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hip-Hop-Girl Offline

Mitglied seit: 02.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-16 15:23