Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2005-05-17 15:21
Zapfenstreich und Schützenfest
Ja, das Schützenfest. Unter unserem Schlafzimmerfenster. Mir blieb echt nichts andres übrig, mitzufeiern. Bin etwas müde und kann Zelte nicht mehr sehen. Aber heute Abend müssen wir noch einmal da durch!!
Freitag war ich ab 22 Uhr auf dem Zapfenstreich, mit Fipsi. Er ist sehr lieb und schaut sich die Parade auch gerne an...).....bei einigen Gruppen fing er an zu knurren. Aber das legte sich dann.

Samstag war das erste Mal Training nach 6 Wochen. Meine Eltern sind auch zum Platz gekommen und mein Pap fand es unheimlich interessant und spannend uns zuzuschauen. Wir haben erst Gruppe mitgemacht und nach 50 min. Pause dann Einzeltraining gemacht. Fipsi ist gelaufen, als wenn er 6 Woche nichts andres getan hätte. Echt super!! Bis 17 Uhr waren wir dort und dann ist jeder nach Hause gefahren (wenn es zeitlich geht, bekommen meine Eltern am Woe immer mein Pkw, damit sie unabhängiger sind).

Zu Hause habe ich erst Abendessen vorbereitet, dann kam auch Stef von der Ausbildung, die er erteilt, mit zwei Feuerwehrkameraden. Sie haben noch im Feuerwehr-Party-Raum ein Bierchen getrunken bis 19 Uhr. Einer von den 3 wollte aber nicht nach Hause, denn wir trafen uns alle um 21 Uhr im Festzelt zum Ball. Da wir aber Essen wollten und der dritte auch, ging er dann auch von dannen. Denn er sagte, wen er einmal zu Hause sei, ließe ihn seine Frau nicht mehr gehen.....hihihi..

Um 21 Uhr waren wir dann im Zelt und nach und nach kamen all unsere Bekannten. Um 0 Uhr kam dann Franz, derjenige, der nicht nach Hause wollte. Er kam rein und rief, angetüdelt "HALLO". Es stellte sich heraus, dass er die ganze Zeit in einer anderen Kneipe war und dann ins Zelt ging. Seine Frau wusste nichts davon. Die Ärmste.....

Um 1 Uhr sind wir dann nach oben, denn Stef hatte Dienst am nächsten Tag. Die Musik böllerte noch bis 2.30 Uhr. Dann schlief ich auch endlich ein.

Am Sonntag haben Fipsi und ich es erstmal ruhige angegangen. Im Regen spazieren, gemütlich gefrühstückt und dann an meiner Homepage weitergearbeitet. Später wurde es dann super schön und wir sind Richtung Wald spazieren gegangen. Er muss ja nun langsam für den Urlaub Kondition bekommen!
Meine Eltern wollten abends mit Braten zum Essen kommen. Da freute ich mich sehr drauf!
Im Wald trafen wir meine Hausärztin mit ihrem Hund und nach einigen Schnupperversuchen, fiel ihr Hund meinen Hund an. Ganz bestialisch, wie zwei Bestien. Fipsi wollte das nicht, denn er ist ein ganz ruhiger und verspielter Hund und würde NIE einfach so einen anderen Hund anfallen (außer ein Hund besteigt ihn von hinten, dann wehrt er sich). Die Ärztin nahm ihren Hund auch nicht zurück und ihr Mann auch nicht. Gottlob kamen Hundebekannte, die das Gemetzel hörten, und der Mann sagte dann, dass die ihren Hund festmachen sollen. Ich konnte ja nicht mehr machen, als weggehen. Der Hund kam aber immer nach.

Ich ging dann mit den Bekannten wieder Richtung Dorf zurück. Mit deren Hund versteht Fips sich sehr gut. Sie laufen einfach nebeneinander her und mehr nicht. Besser so!!

Abends kamen dann meine Eltern und wir haben bis 21.30 Uhr schön zusammengesessen und erzählt.

Um 22 Uhr juckte es mich dann, doch noch ins Zelt zu gehen. Also machte ich mich fertig und zog alleine los. Nach ein paar Bier traf ich dann auch ein paar Bekannte, mit denen ich dann bis 1.30 Uhr feierte.
Wie ich dann nach oben ging, hörte die Musik auf - Wunderbar. So konnte ich schlafen.

Montag kam Stef um 8 Uhr nach Hause. Ich war sehr sehr müde. Kater o. ä. hatte ich nicht, aber müüüüüüüüüüüüüüüüüüde war ich. Wir wollten zum Training um 10.30 Uhr, aber ich war so müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde. Wollte lieber mit Stef auf die Knautsch noch was kuscheln und dösen. Das haben wir dann auch gemacht bis 13 Uhr. Mit Fipsi, das war schöööööööööööön!

Um 13.30 Uhr sind wir dann auf die Räder, mit Fipsis Hundeanhänger (es war nämlich super super schönes, warmes Wetter) und wollten eine längere Radtour machen. Damit wir Fipsi zwischendurch drangewöhnen, wenn er fertig ist, im Hänger weitermitzufahren.

War echt lustig. Sind 2 Stunden durch die Landen gefahren. Fipsi war 2x im Hänger. Mit voller Angst, klar, da nutzte auch das Trockenüben zu Hause nichts. Aber wenn einer hinter ihm fuhr und mit ihm sprach, dann ging das immer besser. Die Leute, die uns entgegen kamen, fanden das alles total witzig.

Von 16.30 bis 17.15 Uhr haben wir uns dann noch auf der Terasse in die Sonne geknallt und gedöst. Wir 3. Fipsi war total fertig und hat bestimmt heute Muskelkater.

Gegen 19 Uhr ging Stef dann auch mal zum Zelt, er hatte ja nur samstags Zeit. Ich war viel zu müde. Bin dann aber gegen 20.15 Uhr doch noch los und fand die Truppe im nahegelegenen Biergarten. Denn im Zelt war Ende.

Um 21 Uhr waren wir zu Hause und haben noch Armageddon zum 1000.x geschaut. Ich heule trotzdem immernoch am Ende!!!

Es war ein richtig schönes Wochenende!

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-17 15:21