Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2005-08-04 08:59
Workaholic?!?!?!?
Mutiere ich etwa noch zu Solchen?? War schon um 7.45 Uhr im Büro und habe jetzt (9.00 Uhr) schon alles fertig, was hier lag. Mein Chef hat morgen seinen Letzten vorm Urlaub und dann wird alles hektisch, denn alles muss geschrieben sein und kontrolliert sein. Aber komischerweise kann ich, wenn ich alleine im Büro bin, viel besser und koordinierter Arbeiten, als wenn meine Kollegin auch da ist. Obwohl ich hier nicht alleine arbeiten möchte. Gibt dann ja keine Vertretung für mich, wenn ich mal Urlaub haben möchte oder ich mal krank bin.

Hab für meinen Chef und mich heute mal Vanillepudding-Teilchen mitgebracht. Mir ist nämlich aufgefallen, wenn Fipsi mit im Büro ist, dann ist der total locker und entspannt. Ist Fipsi nicht mit, erscheint er mir immer extrem gestresst und genervt. Hunde sind doch gute Partner!!!! Man sollte sie auch manchmal in Schulen oder Kindergärten einsetzen.

Wollte ich ja!! Aber bei uns hat niemand Interesse daran. Sowas würde ich auch gerne beruflich machen!! Wenn es sich lohnen würde, würde ich Fipsi zum Therapiehund ausbilden lassen und mich auch qualifizieren und dann in Behindertenheime, Schulen, Kindergärten, Altenheime, etc. gehen. Aber das will niemand bei uns. Sie sagen, dass ihre Angestellten selber Hunde hätten. Aber das ist doch nicht das Gleiche!! Mal sehen, vielleicht wage ich mich doch noch mal intensiver an die Sache heran. Mit Flugblätter oder so ähnlich!! Was haltet ihr von der Idee??

Heute Abend bekommt unser Hund Privatunterricht. Mal sehen, ob er sich dann anders schickt als aufm Platz.

Tags

liebe 

Kommentare

13:09 05.08.2005
Das ist mir schon klar, dass ich das jetzt nicht machen könnte. Wahrscheinlich, wenn ich mal arbeitslos werden sollte oder so!!! So Privat für Kinder. Aber ich werde ja nicht arbeitslo...hier....Oder als Mama. Mein Freund ist ja oft zu Hause und dann könnte ich für private Zwecke so eine Agentur gründen!! Unser Ort ist groß. Muss ja kein Altenheim oder Kindergarten sein. Aber es gibt sicherlich viele viele Kinder, die nachmittags Schwierigkeiten haben bei den Hausaufgaben. Und so ein Hundi födert die Konzentration!! Mein Cheffe war heute Morgen direkt wieder ganz anders!!! Ist echt wahr. Im Gegensatz zu gestern. Wobei Heute mehr Stress hier herrscht... Werde mir das echt mal überlegen. Oder für die frühen Abendstunden!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:00 05.08.2005
Ist mir echt noch nie aufgefallen, aber ich kenne, ehrlich gesagt, nicht einmal jemanden, der einen Hund hat.
Die Frage wäre dann nur mehr, ob du die Möglichkeiten hast, deinen Hund überhaupt einzusetzen? Ich meine, in Schulen oder Kindergarten wird ja schlecht möglich sein, wenn du arbeitest.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:23 04.08.2005
@temeritas

Ein Wisch Papier unterscheidet ihn. Man darf nicht so einfach seinen Hund zu solchen Zwecken, in der Öffentlichkeit, benutzen, wenn er nicht dafür ausgebildet und eine Prüfung gemacht hat.
Was ich erreichen will? Anderen dabei zuschauen, wie verändert sie sich in Gegenward eines Hundes verhalten!!! Noch nie aufgefallen??? Musse mal drauf achten. Mein Chef ist das beste Beispiel....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:11 04.08.2005
Ich finde die Idee gut, weiß allerdings gar nicht genau, was du mittels Therapiehund erreichen willst?! Was macht einen Therapiehund zum Therapiehund, bzw. was unterscheidet ihn von einem 08/15 Hund (Sorry die Wortwahl *g*)? Außer dass er halt ruhiger und braver sein muss? lg Temeritas
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-04 08:59