Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2004-12-27 15:40
Verfickte Schwägerin an Weihnachten
Es hätte so schön werden können. Heiligabend waren wir erst bei Stefs Eltern, haben dort Kaffee getrunken, später dann zu meiner Mum. Es war trotz allem ein schöner Abend, auch wenn Pap nicht dabei sein durfte. So hatte Mum wenigstens viel zu Lachen, das Essen war super super lecker.
Stef hatte am nächsten Tag Dienst und wir wurden, 2 Tage vor Heiligabend von meinem Bruder zum Brunch eingeladen (Brunch schonmal vorweg wer es nicht kennt, Frühstück UND Mittag zusammen). Es war mir zwar zu kurzfristig, da man in der Familie, meiner Meinung nach, auch mal eher darüber reden kann. Zumal mein Bruder am Heiligen Abend seit 4 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern war. Die Eltern meiner Schwägerin haben halt mehr Kohle und ein tolleres Haus. Daran liegt es wohl.
Um meiner Mum aber den Gefallen zu tun, damit sie ihren Sohn sieht, wenn sie schon nicht ihren Mann sehen kann, fuhren wir am Samstag dann gegen 10.45 Uhr zum Brunch ins 28km entfernte Örtchen, wo sie leben.
Man muss dabei sagen, die beiden sind nicht normal. Sie sind übertrieben Kreativ, was sie machen ist das Beste, niemand ist besser und auch keine Wohnung ist in ihren Augen so toll wie ihre. Eigentlich ist alles scheiße, was nicht so ist, was sie haben.
Fipsi ist mit, das lockert die Stimmung.
Noch eine Anmerkung: ich kann meine Schwägerin seit der ersten Stunde nicht leiden, die sie in das Leben meines Bruder getreten ist. Sie ist dominat, herrisch, besserwisserisch und nicht streit-, bzw. kritikfähig. Und dazu noch antiautoritär erzogen worden.
Mit knapp 35 scheint sie noch ein kleines Teenie-Blach zu sein. Mein Bruder dagegen, der früher total offen war, der meine Freunde mochte, mit dem man Pferde stehlen konnte, ist ein verschlossenes Etwas geworden, der keine eigene Meinung hat und nur ein Piepsen rauskommt, wenn er spricht. Das einzige, was wir noch gemeinsam haben ist unser Nachname. Leider, aber wahr.
Die Anmaßung, die meine Mum und ich uns dort angetan haben, kann man nicht in einem Satz wiedergeben.
Sie urteilt über mein Leben und meine Umgebung, dabei kennt sie weder mich, noch meine Umgebung. Aber wir sind nunmal Menschen, die nicht an Weihnachten rumschreien wollen, bzw. streiten. SIE schreit wie eine hysterische Kuh und mein Bruder steht daneben wie ein KleinDoofi.
Ich kann es nicht beschreiben und das alles aufzuschreiben, das kann Tage dauern.
Ich möchte nur einfach mal DAS loswerden, wo man nicht zu Worte kommt bei denen. Mal MEINE Meinung. Hab schon 100 Briefe angefangen und zerrissen.
Ich will es nicht auf mir sitzen lassen. Kennt jemand das Problem?? Wenn einem zum richtigen Zeitpunkt die Worte fehlen und später ärgert man sich, weil man nicht direkt was gesagt hat? Wenn Stef dabei gewesen wäre, dann hätte die sich warm anziehen können..........ich fühl mich echt zum kotzen

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
01:34 29.12.2004
Beileid...kenne auch solche Situationen...meine Schwiegermutter und deren Schwester sind genauso...aber zum Glück hat mein großer gerade Scharlach, so waren wir dieses Jahr alleine und ich mußte mir den Shit von Familie nicht antun - mein Mann ist allein zu seiner Mum - war wohl besser so

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-27 15:40