Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-04-21 08:14
Traugespräch & Trennung
Ja, das Leben ist manchmal hart und gemein. Als ich gestern Abend nach Hause kam, ich war gerade das Essen am machne, kam meine SchwieMa in die Küche und schaute ganz komisch. Ich fragte, ob was sei, weil sie so schwerfällig schien. Und dann fiel mein Groschen "der andere Kerl ist immer noch da"...... und so eröffnete sie uns beim Essen und VOR unserem Traugespräch beim Pfarrer, dass sie so schnell wie möglich zu diesem Typ ziehen wird. Sie hätte es versucht mit Stef´s Vater, nach 33 Jahren Ehe, es nicht zu tun. Aber es ging nicht und so entscheidet sie sich mit dem Herz und nicht mit dem Verstand.
Ich kann sie auf eine Art verstehen, aber auf der anderen Art finde ich es sehr egoistisch, ihre Eltern im Ort allein zu lassen. Das sind mit dem Pkw ca. 30min. bis zum neuen Heim. Und Omma und Oppa sind über 80.....
Naja. Den Job gibt sie dann auch auf, weil das mit der Fahrerei zu viel wäre.
Für mich war das ein Schlag ins Gesicht, weil wir vergangenen Montag so einen schönen Nachmittag mit allen zusammen verbrachten, dass ich mich frage, ob ihr da überhaupt was dran gelegen hat??
Meine Mum meinte ganz klar "gut geschauspielt" - was Stef auch sagte. Wir hatten nichts bemerkt und sie hatte sich schon längst entschieden. Stef´s Vater weiß davon noch nichts, dass sie geht. Super. Hauptsache wir wissen das und Omma & Oppa.
Für Stef´s Vater war immer nur wichtig, dass sie einfach da ist. Mehr will er garnicht. Da fehlt schon ne Menge an Zuneigung, Gefühle, Liebe. Gut, nach 33 Jahren ist es halt mit Sicherheit anders. Meine Eltern sind 36 Jahre verheiratet und haben trotz Knast und wenig Kohle eigentlich immer Spässkes.....
Sie sind ja alle alt genug.

Dann mussten wir auch schon zum Pfarrer. 80 Jahre alt ist er und noch richtig auf Zack. Wir haben 2 Stunden fast nur gelacht. Der ist echt klasse.
Da ich ein gläubiger Mensch bin und auch all meine Sakramente erhalten habe (Stef nicht, er ist nicht gefirmt, weil er meinte, dass er eh nie heiraten würde..... ), lege ich auch Wert auf die Eucharistie. Auch wenn ich schon lange nicht mehr in der Kirche war, so ist der Halt an Gott in vielen Situationen wichtig für mich.
Und wenn dieser Pfarrer von Jesus und Moses spricht, dann könnte man meinen, es seien seine Nachbarn. Ich hätte ihm stundenlang zuhören können. So macht mir Kirche Spass. Mit viel Humor.
Er musste uns aus dem Formular einige Sätze und Belehrungen vorlesen und er machte das mit einem Schalk im Nacken, weil er das selber total albern findet. Ne, wir haben richtig Spass gehabt.
Zwischendurch mal ein paar Witze von "Tünnes und Schäl" .... der Pfarrer wird immer mit zur Hochzeitsfeier eingeladen. Ich kann euch sagen, das wird ein Spass.

Später haben wir zu Hause noch den Brief von seiner Mum gelesen. Sie fand, da kann man vielleicht verstehen, was sie meint. Warum sie geht.

Tja. Heute Abend kommt unser Getränkelieferant und wir ordern die Kellner für die Hochzeit!!

Bis später.

Tags

leben 

Kommentare

14:07 21.04.2006
Danke für eure Posts!!!

Klar ist es viel zu tun..... aber es macht Spass. Ich organisiere eh gerne rum. Und dann macht es auch Fucki. In 7 Wochen haben wir ja wieder Urlaub und dann geht es in die Endrunde.

Den Urlaub brauch ich dazwischen...sonst würde ich durchdrehen!!!! )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:55 21.04.2006
Das glaub ich das es ein Schreck war,..nach so vielen Jahren.Meinst du denn nicht das sie vielleicht nach einieger Zeit wieder zurück kommt,weil sie merkt das es doch nicht so mit dem neuen Typ ist? Das tut mir leid.Aber freu dich auf deine Hochzeit,das wird bestimmt totals schön.bussi

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:46 21.04.2006
also dafür, dass ihr erst im august heiratet habt ihr ja echt ne menge zu tun.
sit ja wirklich stress pur aber das ist es auch wert, stimmts?

wg. deiner schwiegermama was sagt denn dein schatz dazu?
nimmt ihn das sehr mit?
ist schon komisch aber ich glaube einen richtigen zeitpunkt gibts nicht, nie.
sowas ist immer kacke.
meine mama hat meinen papa auch mal wegen nem anderen verlassen, das war am 17.12.1992, das war 2 tage vor meinem geburtstag und 7 tage vor weihnachten auch ein sehr toller zeitpunkt.
ich glaube da schaltet das (mama)gehirn einfach aus bei sowas.
vielleicht merkt seine mama aber auch (war bei uns auch so) , was sie an deinem schwiegerpapa hat und bis zur hochzeit ist wieder alles im lot????
kann ja auch sein und wenn er sie eh immer zurücknehmen würde

ich drück euch die daumen aber nun trotzalem ein schönes wochenende!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:25 21.04.2006
wenn die hochzeit früher wäre, hätten sie gewartet, aber sie kann nicht mehr die freudige ehefrau spielen...... sind ja auch noch gute 4 monate...... mit noch mehr lügen und hintergehen... neeee. aber das der mann die auch nicht rauswirft, aus wut. aber ich war damals auch ganz ruhig. der hass kam später
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:18 21.04.2006
JA, das habe ich gerade "hinter" mir...die Scheidung meiner Eltern ist ja durch...aber ein wirkliches Ende hat der ganze Stress nicht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:14 21.04.2006
was für ein schreck und jez ?
für sie vielleicht der einzige (aus)weg ....den sie sich vielleicht nicht leicht gemacht hat grade jez ... aber ... hätte sie nicht bis nach der hochzeit warten können ?

der pfarrer is echt ne makre was ... die art ist ledier fast ausgestorben wir hatten auch noch so ein goldstück das leider jez in rente ist und in der eifel lebt

dich mal knuffelt in deinen tag ... bis später mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-21 08:14