Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-01-31 10:34
Termin Standesamt
Da hab ich doch gerade mit dem Standesamt in unserem Wohnort telefoniert. Wie gut, dass ich die aus meiner Kellnerzeit sehr gut kenne!! Heinz hat mit mir erstmal den Termin besprochen, am 08.02.2006 um 10.00 Uhr bei ihm im Büro.

Ich muss mitbringen, da meine Eltern nicht im gleichen Ort wohnen wie ich, eine Kopie aus dem Familienbuch vom Standesamt des Wohnortes meiner Eltern. Da ich dort arbeite, wo sie wohnen, dürfte das kein Prob sein!! Bekomme aber auch direkt eine Rechnung dazu!!!

Während wir dann nächste Woche den Termin haben, müssen wir in der Meldestelle unsere Meldebescheinigungen holen (kostet mal eben 5€ pro Bescheinigung, obwohl die Tür an Tür liegen, ist echt der Hammer). Bei uns kostet die standesamtliche Trauung 105,00 €.

Naja. Und dann wird auch der letzte Termin feststehen.

Der 08.08.2006.

Tags

leben 

Kommentare

11:16 01.02.2006
Huhu Chilibarbie
Danke für deine Worte. Denke auch, dass DER Termin reinkommen wird. Eigentlich keine Frage.
Zum Thema "Traum zerplatzen": klar, die Eltern vom Stef nach 33 Jahren.... naja.
Wir leben ja im Jetzt und alles was kommt - That´s life!!

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:32 01.02.2006
Ja ja, Verwaltungsakte in Deutschland sind teuer. Mehr is ja so'ne Standesamtstrauung eigentlich nicht... Ich würd das Datum der kirchlichen Trauung in die Ringe prägen lassen. Ist ja schließlich dann das Herzensdatum und für Euch wohl auch das wichtigere, mit großer Feier, großem Kleid und großen Gefühlen. Wie gut ich mich noch an meine Vorbereitungszeit erinnere... Und auch, wie schnell so mancher Traum danach zerplatzt. Aber ich will nicht unken, sondern wünsche Dir und Deinem Schatz, dass es bei Euch wirklich hält, "bis der Tod Euch scheidet"!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:30 31.01.2006
oh danke schön!! ist ja nur standesamt.... für uns quasi nur formsache. die kirchliche trauung ist am 19.08. - ein ordinäres datum... *lach*.... ist nur die überlegung, welcher termin kommt in die ringe?!?!?!??!??!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:52 31.01.2006
gratuliere! der 8.8 ist ein schöner termin und ich wünsche euch alles gute!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-31 10:34