Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2004-10-26 13:05
Stromausfall
Ja, ja, wenn man allein ist, dann passieren die blödesten Sachen. Vor einigen vielen Wochen fing bei uns so ein komischer Stromausfall an. Ich machte samstags die Spülmaschine an, ging einkaufen, kam wieder, kein Strom. Ein Bekannter, der zufällig in der Nähe war und Elektriker ist, kam mir zur Hilfe und dreht den FI-Schalter wieder um...jedenfalls ging das den ganzen Tag so, ob der Herd angschaltet wurde, das Untertischgerät, der PC...immer Strom weg.....abends kam Thomas und bastelte mit Stef 4 Std. daran rum. Bis der Fehler gefunden war. Wir haben eine kleine Flurlampe an der Wand, dort war ein Kabel angeschraubt, das störte den Stromkreislauf. Thomas befestigte alles neu und so klappte alles wieder.
Vorgestern Nacht dann wieder, 5 Uhr morgens, Strom weg. Obwohl niemand was getan hat. Stef wieder eingeschaltet, Stecker aus Untertischgerät und Spülmaschine gezogen, Strom hielt. Bis ich abends nach Hause kam. Wollte kochen, mache Backofen an, Strom weg. Ich runter, FI-Schalter an, hoch, Herd an: Strom weg...ich wieder runter.....ging nicht. Der FI-Schalter sprang immer um. Mmmmhh......mir fiel ein, die Mikrowelle war noch an, ich wieder hoch, MW aus gemacht, runter, Strom hielt.
Stef angerufen, ich solle Thomas wieder anrufen, doch der war auf einem Fest, ich wollte ihn dort nicht wegholen. Mitten im Gespräch (obwohl nichts eingeschaltet wurde) Strom und somit auch das Telefonat weg. Hab dann Kai angerufen, auch Elektriker. Aber eh ich ihm die ganze Story erzählte, wäre es einfacher gewesen Thomas zu holen und er sollte das Kabel von der blöden Flurlampe abklemmen, im Stromverteiler. Gemacht getan. Arbeit von 10 min. und Strom ist wieder da. Wegen einer blöden Flurlampe!!
Altbau sag ich nur.

Da Stef ja nun wieder da ist, konnte ich heute morgen ausschlafen! War das geil. Bis 7 Uhr statt bis 6 Uhr. Das ist eine Wohltat!!!

Hab dafür auch von gestern Abend 21 Uhr bis heute Morgen 7 Uhr gepennt. Das brauchte ich auch mal!!!!

Habe wieder eine Bewerbung gestern rausgeschickt. Hoffe, dass es mal klappt!! Da wir ab 01.01. ein neues Betriebssystem bekommen und eine Schreibkraft eingespart werden kann, muss ich mir kurz oder lang eh was Neues suchen!!! Und ich überlass nichts dem Zufall.....aber ich habe eh kein Glück!!

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
14:03 28.10.2004
Viel Glück mit der Bewerbung!
Ich bin auch grade wie verrückt Bewerbungen am Schreiben...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:23 26.10.2004
ich drück dir trotzdem die daumen! ich hab auch im moment kein glück mit bewerbungen!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-26 13:05