Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-07-28 08:07
Standesamt und Sitzordnung
Jau. Ich habe das mit dem Standesamt-Outfit immer so hergeschoben, wegen der Bullenhitze..... aber gestern hab ich mich durchgerungen ins örtliche Cecil-Geschäft zu gehen. Ich kaufe in der Regel diese Marken nicht, viel zu teuer, aber fürs Standesamt, da wollte ich mal in die Tasche greifen!!

Habe was sehr schönes gefunden. Einen luftigen Rock in Braun/ Türkis-Farben, wild gemixt und Knitteroptik. Dazu ein türkises effes Shirt ohne Ärmel und die dazupassende Bluse für drüber. Sah in Größe 40 total scheiße aus. Der Rock musste schon in 38 !! Mein Gott, ich war so glücklich. Das letzte Mal trug ich 38 mit 18 Jahren. Wahnsinn.
Trotz, dass es schon Herbstkollektion war... ging es von den Temperaturen her und ich kann es öfter im Jahr tragen, als NUR im Sommer.
Das Shirt musste in S sein.... hab ich noch nie getragen. Aber die Verkäuferin beruhigte mich, die fallen sehr groß aus... hihihi.... und die Bluse sass in Größe 38 auch direkt VIEL besser. Fazit: GEKAUFT. Für 105€. Aber das war mir egal. Dafür brauch ich mir keine Schuhe mehr dafür kaufen.

Hab das dem Patrick direkt vorgeführt, das kann er ruhig vorher sehen, und er fand das super schön.

Nach dem Essen unterhielten wir uns über das Thema, was wir als am allerlästigsten empfanden, die SITZORDNUNG.

Ich schnitt ganz viele kleine Schnipsel und schrieb jeden Namen darauf, der zugesagt hat. Patrick malte auf einer Flip-Chart-Tafel die Tische auf, wie sie stehen und mit der Anzahl, wie viele daran sitzen können.

Ich muss aber eingestehen, wir waren nach 45min. schon fertig. Haben ja auch "nur" 55 Gäste. Andere, die vor uns geheiratet haben, bastelten an Zahlen wie 120. Neeeee. Das muss ja nicht sein.

So waren wir gegen 21 Uhr schon fertig. Er hat das dann mit Tesa festgepinnt, anschließend so ins Büro gelegt. Er macht dann in "Paint" alles ordentlich und gibt das mit den Tischkarten nächste Woche im Raum ab.

Anfang nächster Woche bestelle ich das Essen. Morgen hole ich mein Brautkleid ab. Ich brauche noch Ohrringe, Strümpfe, muss 1 Paar Schuhe zum Schuster bringen, Termin für meine Nägel machen.... es gibt noch einiges zu tun!!

Geschlafen letzte Nacht: SUPER!!! Es ist kühler geworden!!!!

Tags

leben 

Kommentare

21:50 30.07.2006
Das ist ja peinlich. Aber wenn "Mann" es auf dem Bügel hängen sieht, kann er ja auch noch nichts mit anfangen!! Bei Omma ist es sicher.. ;o))

Bin auch verwundert, dass ich noch immer konsequent bin. Dachte immer, dass ich nach 3 Monaten aufhöre... aber heute war ich auch noch schnell...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:31 30.07.2006
Ich gratuliere zum Outfit und daß Du das mit Deinem Training so konsequent durchhälst! Ganz klasse, echt!
Mein Brautkleid war bis zur Hochzeit bei meiner Mutter. Als ich morgens zum Frisör ging hab ich es im Schlafzimmer aufgehangen und abgeschlossen. Zum Glück, weil mein Mann noch irgendwas schnell aus dem Schlafzimmer holen wollte und sich dann auch noch wunderte, das abgeschlossen war... Monatelang versteckt und dann am Hochzeitstag fast schiefgegangen... fast!
Cinny
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:24 28.07.2006
Das Kleid wird ein Bettüberzug gehängt, dann sieht man es schonmal garnicht!! Entweder kommt es in unser 3. Zimmer (Schlüssel zum Abschließen ist vorhanden) oder ich bringe es rüber zu seinen Großeltern (wohnen Gegenüber von uns).... wobei ich mir dann nicht sicher bin.... ob die nicht alle neugierig sind... aber ist ja egal. Dann bräuchte ich nicht abschließen!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:54 28.07.2006
Wo bringst du denn das Kleid unter bis zur Hochzeit selbst???
Meine Freundin hatte ihres damals bei Bekannten hängen *lach* Das war ein Späßchen, denn der Bräutigam, sollte sich DORT für die Hochzeit fertig machen, also musste das Kleid dann BEVOR er morgens da eintraf, schnell rüber zur Braut gefahren werden. Die sind sich unterwegs auf der Strasse sogar mit den Autos "begegnet" *lach*
Das war irgendwie lustig...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-28 08:07