Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-03-30 09:43
Prosecco & Traugespräch
Gestern war ein richtig schöner Tag.
In der Pause hab ich meinen Hund abgeholt und er hat den Nachmittag über hier im Büro gepennt.
Ich war mit einer Freundin verabredet. Sie wohnt ca. 10min. hinter unserem Ort wech und wir sehen uns selten. Ich habe sie auf dem Hundeplatz kennengelernt durch ihren Mann, er hat uns den Hund und ich mich trainiert und wir haben immer etwas zu Lachen.
Neuerdings haben sie auch ein Wohnmobil und von daher gibt es immer was zu erzählen. Ob über Hunde, Wohnwagen oder Feuerwehr. Ihr Mann war auch lange Jahre freiwilliger Angehörige.
Als ich gegen 17.20 Uhr bei ihr ankam, sind wir erstmal mit den Hunden gegangen. Ihr Mann ist mit seinem sportlichen Hund zum Hundeplatz gefahren und mein Hund fand das überhaupt nicht witzig, dass er ging. Wenn Stef nicht da ist, ist Gärd sein Mentor!!
Er musste aber vorlieb mit Oppa Franz nehmen, der mit seinen 8 Jahren schön zur Seniorabteilung gehört. Da er ein Leonberger ist, ist er dazu noch doppelt so groß wie unserer. Sieht ein bissel aus wie Samson aus der Sesamstrasse.
Nach 1.5 Stunden waren wir wieder bei ihnen und Bine machte uns einen riesigen fetten Salat. Sie ist auf Diät und somit schlemmten wir genussvoll einen gemischten Salat. Bis wir fast platzten. War ja egal. Dazu ein Glaserl Prosecco.
Später kam Gärd dazu mit Pauli und wir haben noch viel viel gelacht.
Zwischendurch rief Stef auf meinem Handy an und fragte mich, ob ich zu Hause sei. Wir telefonieren abends immer, wenn er Dienst hat und besprechen, wie der Tag war.
Et ging aber nicht und somit sagte ich, dass ich bis 22 Uhr anrufe. Ich war aber erst gegen 22.30 Uhr zu Hause. Hundi hat noch mit den anderen beiden "Jungs" gefressen und wir konnten gegen 23.30 Uhr schön schlafen gehen.

Heute Morgen haben wir dann Pkws gestauscht, weil mein Auto komische Bewegungen von sich gibt. Ich hatte gestern das Gefühl, als wenn der vordere rechte Reifen gleich abfällt.
Stef schaut da heute nach. Somit war ich 10min. später im Büro.

ABER, ich habe gerade mit unserem Pfarrer gesprochen, der uns im August trauen wird. Voll der lustige Kerl. Kommt schon gut auf die 80 zu. Aber hat den Schalk im Nacken.
Ich musste ja einen Termin machen fürs Traugespräch. Jetzt haben wir am 20. April um 19.00 Uhr diesen Termin bei ihm. Wir sind fast Nachbarn und als ich ihm sagte, dass wir das Paar aus der Feuerwehr sind, wusste er direkt worum es ging. Unser Hund hat letztens in seinen Garten gekackt.... .... Hase hat es dann lieb weggemacht.

Dieser Pfarrer hat mal auf einer Beerdigung am Schluss gesagt "wir beten für alle Lebenden, für xy, für xa, für yy, für Papst Johannes Paul II. - oh, ne der is ja nich mehr.... " Das Ganze hat ein wenig gelockert und viele mussten schmunzeln. Aber für Beerdigungen ist der nicht so geeignet... *lach*.....

Heute ist wieder Spocht angesagt. Martina holt mich pünktlich ab und dann geht wieder der Run auf die Crosstrainer los. Doof, dass es nur 3 gibt. Hoffe, wir haben wieder so ein Glück wie Dienstag!!

Bis später.

Tags

leben 

Kommentare

13:08 30.03.2006
Das Kleid, bzw. das Ähnliche, findest du bei Tag 09.03.

Nein, da braucht man sich erstmal nicht drauf vorbereiten. Das wird der uns schon sagen.... *lach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:38 30.03.2006
ooohhh ein Leonberger,das erinnert mich an meine Kindheit.Wir hatten auch einen und haben ihn schon als Welpe bekommen,da war ich vier oder so.Aujeden Fall war der Welpe total knuffig,habe ihn immer durch die Wohnung getragen.Später als er groß war bin ich oft mit ihm pazieren gegangen der war so richtig zum Knuddeln.Leider starb er an Herzschäche wie die meisten Hunde wohl.
Hast du dich denn auch schon brav auf das Traugespräch mit dem Pfarrer vorbereitet? Hast du eigentlich schon ein Kleid? Ganz lieben Gruss.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-30 09:43