Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-04-20 09:59
Panikattacken
Gehört zwar nicht hierher, aber es ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens:

meine Angstphobie

Ich war 13. Wir wollten zu Freunden nach Rostock fahren. Ca. 5 Stunden Fahrt lagen vor uns. Unterwegs wollte ich ein Eis. Mir wurde aber davon schlecht, weil es zu kalt war und ich wollte nicht mehr weiterfahren. Meine Eltern hielten auf einem Rastplatz an, weil meine Mum dachte, ich müsste mich übergeben. Aber war nicht. Wir fuhren zu Freunden auf halber Strecke. Meine Eltern wollten mich dort lassen, weil es unmöglich war, mit mir weiter zu fahren. Ich hatte Bauchweh, war am heulen, wollte nach Hause. Nach dieser Pause ging es mir besser und wir fuhren weiter. Dann war es vorbei.

Als ich 14 war kam es wieder. Ich hatte einen Freund, er war 17, wohnte mit dem Bus ca. 30min. entfernt. Ich spürte während der Fahrt, dass mir schlecht wurde. Heiß und Kalt wurde mir. ich bekam Panik, in den Bus brechen zu müssen. Atmete tief ein und aus. Meine Hände fingen an zu schwitzen und ich musste sie die ganze Zeit in Bewegung halten. Mir wurde schummerig im Kopf und mir wurde die Kehle zugeschnürt.

Ich musste damals am Busbahnhof auf ihn warten, wir wollten zum Fußballstadion. Ich konnte nicht mehr schlucken, der Hals war so trocken. Ich kaufte mir eine Cola. Durch die Kohlensäure und das Aufstoßen, fühlte ich mich im Glauben, dass es besser wurde. Dann war es weg.

6 Monate später hatte ich einen neuen Freund. Sven. Wir waren beide 14. Seine Eltern luden mich ein, mit nach Holland für 2 Nächte in ihren Caravan zu fahren. Ich freute mich sehr. War alles kein Problem. Aber sonntags, als es nach Hause ging, wurde mir schlecht. Ich bekam Durchfall. Mein Herz raste.....

Fortsetzung folgt....

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
12:29 20.04.2006
danke das du schon ein teil nieder geschrieben hast *

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:19 20.04.2006
Braucht dir nicht leid tun. Waren viele Erfahrungen und Heute kann ich damit leben.... sehr gut sogar!! Bis auf Kleinigkeiten.... *lach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:45 20.04.2006
Hatte als Teenager auch schon mal angst im dunkeln.Bei dir ist das ja richtig stark ausgeprägt.Das tut mir leid....Wünsche dir trotzdem einen schööönen Tag.Lieben Gruss

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-20 09:59