Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2005-05-11 12:37
Noch nicht begriffen....
....habe ich, das mein Vater da ist!!! Auch nach knapp 2 Tagen nicht. Es ist ein sooooo schönes Gefühl.

Gestern Mittag konnte ich niemanden bei meinen Eltern erreichen. Sie besitzen z. Zt. nur ein Handy, ein altes ausrangiertes CallYa von mir, und dieses war ausgeschaltet. Ich musste so lachen. Frei nach dem Motto "Vatta ist zu Hause und schon wollen sie niemanden hören und sehen...."

Bin dann nach der Arbeit hin um zu schauen was los sei. Komisch, das sitzt immernoch sehr tief, weil meine Mum so lange alleine war. Aber niemand war da.
Hab ich einen Zettel geschrieben, dass ich später anrufe und sie das Handy einschalten.

Später rief mein Pap bei uns an, komisches Gefühl, Stef hatte ihn am Telefon und sprach ihn mit seinen Namen an (ich musste erstmal überlegen....). Er erzählte, dass er mit meiner Mum 3,5 Stunden in der Stadt bummeln und schlendern war. Das ist das letzte Mal vorgekommen, vor 10 Jahren oder so. Meine Mum, so lange Laufen. Sie konnte ewig nichts machen, weil ihr immer der Rücken und die Beine so wehtaten.

Mein Herz machte Luftsprünge.

Dann konnte ich mich für 19.30 Uhr mit meiner Freundin mit unseren Hunden verabreden. Ohne daran denken zu müssen, dass ich um 20 Uhr meine Mum anrufen wollte. Ich habe sie 8 Monate jeden Abend um 20 Uhr angerufen (hab diesen Vertrag, wo man dann umsonst telefonieren kann vom Handy aus, und am Wochenende). Ich brauche es ja nicht mehr unbedingt. Ganz ganz komisch. Um 20.30 Uhr, als ich wieder zu Hause war, drängelte mein Inneres schon "anrufen". Ich rief dann an und mein Vater ging ans Telefon. Seine Stimme zu hören, ein Wahnsinn!!

Ich glaub, es gibt wenige, die nachempfinden können, wie es in mir aussieht.

Mein Vater hatte lange lange nichts auf die Reihe bekommen, was zahlungspflichtige Angelegenheiten angegangen sind. Aber heute Mittag wurde mir auch klar, dass er sich in der schweren Zeit sehr sehr verändert hat und geradliniger geworden ist.

Als ich eben bei meinen Eltern in der Pause reinkam, hielt meine Mum mir ein Döschen hin und sagte "als Dankeschön für die schwere Zeit, die du für mich da warst und was du für uns getan hast" - "obwohl man das nicht bezahlen kann oder mit Geschenken wieder gutmachen kann" sagte sie hinterher.
Es war ein paar super schöne Ohrringe mit passender Halskette. Zwar ein Modeschmuck, aber ein sehr schöner!! Und teuer muss dies gewiss nicht sein.

Dann kam mein Vater aus der Stadt. Er muss jetzt 1000 Ämter abklappern, seine Therapie organisieren, etc. Er hatte die Stadtwerke überwiesen, beim Amt sagten sie, er könne das erwirtschaftete Geld aus dem Knast behalten (die müssen ja immer alles neu ausrechnen) und er fühlte sich mächtig stolz.

Ein wenig Freiheit muss meine Mum ihm geben! Aber sie hält die Augen drauf und den Daumen. Er legt zu Hause alle Belege vor, damit der Anschein nicht aufkommt, dass er wieder "spielen" geht (er litt unter Spielsucht noch dazu). Er sagte mir eben: ich weiß, wo die Spielbude im Ort ist, aber ich habe einen Moment inne gehalten und mir gesagt, dass ich das Geld, was ich dort auf die "Strasse schmeiße" lieber in ein kleines Geschenk für Mama investiere"! Er fängt an drüber nachzudenken, was er just im nächsten Moment tun wird.

Ich glaub an ihm und ich weiß, diesmal schaffen sie es. Es ist die 3. und letzte Chance, die sie haben werden.

Aber es macht mich unbeschreiblich glücklich und froh, dass ich weiß, meine Eltern sind wieder zusammen und versuchen das beste aus ihrem kleinen Leben zu machen um glücklich zu werden!!!

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-11 12:37